Salam Mimouna ..

Eins muss man klar stellen. Dir kann keiner vorwerfen dass du keine "richtige Muslima" bist.
Sobald eine Person die Schahada bewusst bezeugt, ist die Person zweifellos eine(n) Muslim(a). Auch wenn die Person nicht betet nicht fastet .. usw. Der Unterschied zwischen Muslim und Nicht-Muslim ist einfach die Schahada.

Jedoch entsprechend der islamischen Pflichten die man/Frau praktiziert/unterlässt ist man ein "guter Gläubiger (Mumin)" oder "schlechter Gläubiger". Deswegen hat der Iman (Der Glaube) soviele Stufen
 Antwort auf:
14. Die Wüstenaraber sprechen: «Wir glauben.» Sprich: «Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", denn der Glaube ist noch nicht eingezogen in eure Herzen.» Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig
Was ich damit sagen will: Islam ist ein Zustand der durch Schahada stattfindet. Mit einem Satz (La Ilaha Illa Allah, Mohamed Rassulu Allah) wird man Muslim. Iman ist ein Grad eine Stufe mit einer grossen Skala die man erreicht je nachdem wie viel Ehrlichkeit und Hingabe man Allah entgegenbringt.

Jedoch, Einer der dich wegen Kopftuch "Atheist" nennt, ist einfach Ignorant.

jeder weiss dass der Status von Kopftuch im Islam "Fard" ist also Pflicht. nicht "Wajib (stark empfohlen)" und nicht Mustahab (empfohlen). "Fard" heisst wenn man s unterlässt wird die Person belastet (Maassia) und muss dafür Rechnung ablegen es sei denn wenn sie Tawba macht oder wenn Allah es vergibt..

Daher können wir an diesem Status nichts mehr beugen .. Wenn das Tragen vom Kopftuch
einer Frau schwer fällt soll sie um Hidaya bei Allah swt dafür bitten aber nicht über die Zweckmässigkeit der Hijab-Regelung
spekulieren
 Antwort auf:
وما كان لمؤمن أو مؤمنة إذا قضى الله ورسوله أمرا أن يكون لهم الخيرة في أمرهم

36. Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau,
wenn Allah und Sein Gesandter eine Sache entschieden haben, daß sie in ihrer Angelegenheit eine Wahl haben sollten.
Und wer Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, der geht wahrlich irre in offenkundigem Irrtum.
Jedoch weil der Mensch immer so schwach ist kann er nicht immer alles 100% einhalten deswegen ist die Hingabe für Allah und die Zugabe der eigen Sünden erforderlich aber nicht das Uminterpretieren Allah´s-Vorschriften
 Antwort auf:
O Allah, Du bist mein Gott. Kein Gott ist da außer Dir. Du erschufst mich und ich bin Dein Diener. Ich halte fest an meinem
Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich, solange ich dies einzuhalten vermag. Ich nehme meine Zuflucht bei Dir
vor dem Übel, das ich begangen habe, und gebe in aller Dankbarkeit Deine Huld an mich zu sowie ich meine Schuld zugebe.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it