Ja Fauzia ich muß Dir meine Reaktion erklären. Habe seinerzeit (genauer: März 2003) hier eine Diskussion entfacht, deren Ausmaß an Emotionalität mir nicht bewußt war. Schau mal rein, wenn es Dich interessiert:

Schleier & Co. im Koran!!?
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/fo...p=&r=nfx#000000

Zum Thema selbst muß ich sagen, hat mich die damalige Diskussion nicht wirklich weitergebracht. Bin genauso schlau wie vorher.

Heute würd ich die Frage lieber andersherum stellen:

Was spricht seitens der Muslime gegen das Kopftuch?? (da scheint es wohl ein paar Gegenstimmen innerhalb der Muslime zu geben)

Fakt ist, daß es ein ziemlich heikles Thema ist.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich das Tragen des Schleiers beHERZige, aber mit dem Verstand noch nicht 100%ig überzeugt bin. (resultiert aus meinem Mangel an Wissen über den Islam)

Zumindest das war meine Antwort, als mich mein Bruder letzte Woche darauf ansprach. Für ihn klang das nach Ausrede.

Wäre schön, wenn Du auf Deine Frage eine sachliche Aufklärung bekämst!!! Käme auch anderen zugute!

Warum stellst Du sie? Spielst Du mit dem Gedanken, Dich zu verschleiern?

Für mich steht fest, daß eine Frau ihrer persönlichen Freiheit nicht minder beraubt wird, wenn sie sich für den Schleier entschließt, aber man es ihr untersagt!

Auf das Du Dir nicht die Finger an diesem heißen Eisen verbrennst!


Leben und leben lassen!