Grüß Gott @ll!

Zu allererst "geschieht" Wunder. Oft wird dann gefragt..., "wie war das möglich?" Diese Frage entsteht ja nur deswegen (unter den 'Realisten'), weil sie's nicht wissen, dieses 'wie', 'was', usw...!

Bei der Genesung des o. g. Kranken:
Was heißt "krank"? Wer ist krank? Der (kranke) Mensch oder sein krankes Beziehungsumfeld? Sein Beziehungsumfeld, von dem er sich nicht (mehr) befreien kann, er zu sehr verstrickt ist darin, die Sicht verstellt ist...!?

"Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!"

Menschen einfachen Verständnisses (auf Grund Konditionierung) suchen nach..., ja, nach was...? Sie suchen nach Erklärungen, die letztlich kein Mensch abgeben kann, nur "vorgeben"! Dieser o. g. Mensch ist ja in erster Linie gesund (und erst dann krank), er könnte aus der Botschaft der Krankheit Schlüsse ziehen, aus der Botschaft Gottes! Aber er weiß nicht, und seine Umgebung weiß auch nicht, wer mit "Gott" gemeint ist, "was" mit Gott gemeint ist, er und sie wissen nicht, wo Gott sich "befindet", sie alle trennen den Menschen von Gott (geographisch gesehen bzw. 'verstanden'). Und ihr auch, hier im Forum, zitiert und 'klammert' euch an Textpassagen ohne zu ahnen, was der 'Inhalt' für die Seele 'heißt'. (Anmerkung: Das ist kein Vorwurf!!!) Was heißt diese (hilfreiche) Textpassage für MICH? Konkret für mich - nicht für die....Menschen im allgemeinen. Ja, das auch, aber zuerst bin "ich" gemeint, denn damit sind ja "alle" gemeint, alle "ich" dieser Welt.

Kommen Wunder von Gott?: An der Frage alleine schon ist zu erkennen, daß das Gottverständnis nicht da ist! AvP.