Salam jm,

man kann immer Subhan'Allah sagen, ohne daß ich ein Wunder sehe. Beispielsweise sieht man etwas erstaunliches und sagt subhan'Allah. Ein Muttermal, daß bereits 3ala heißen "könnte" ist auch schon erstaunlich genug. Wenn jemand wunderschöne grüne Auge hat, dann kann ich auch Subhan'Allah oder Masha'Allah sagen, oder bn ich da zu abergläubisch, weil es in deinen Augen nichts mit Gott zu tun hat.

Ich hab nirgends von einem Wunder geschrieben. Hab hier den Link reingestellt, weil es für "andere Themen" schon zu sehr mit Religion zu tun gehabt hätte.

Wir Muslime haben bereits unser größtes Wunder - den Koran.

Beruhig Dich wieder, ich denke nicht, daß das hier irgendwas mit Aberglauben zu tun hat. Aberglaube ist wenn Du nicht auf Deinen Schöpfer vertraust, sondern dein Leben davon bestimmen läßt, was dein tägliches Horoskop dir vorschlägt und dein Tag sich für dich bereits erledigt hat, weil dir eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist oder du versehentlich mit dem linken Bein aufgestanden bist. Oder wenn in Marokko kinderlose Frauen irgendwelche Säckchen oder grüne Schnürchen am Grab eines "Saiyed" mit dem Wunschzettel auf Fruchtbarkeit hängen.

Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag und dafür, daß du - der dem Kreise der "höheren Gesellschaft" angehörst - mit jemanden aus der "niederen Gesellschaft" wie mir überhaupt sprichst & versuchst mich "aufzuklären" darüber, worüber Allah (t) Einfluß hat und worüber nicht. Für dich ist wahrscheinlich das Aussehen eines Menschen nur mit seinen Genen und nichts weiter zu erklären. Für einen anderen wäre alles bereits von Allah (t) vorbestimmt, aber für dich wäre das wohl auch zuviel Aberglauben, weil du das in Marokko in deiner "Elite-Schule" in der man besser arabisch lesen und schreiben und auch intelligenter denken beigebracht bekommen hast.

Zum Schluß bleibt mir nichts mehr zu sagen außer Allahu A3lam!