hall amira,

ich kann arabisch lesen und schreiben und habe den formalen bezug des muttermals zum namen erst erkannt, als ich den ersten link aufgemacht habe. so eindeutig ist er aus meiner sicht nicht.

es passiert oft, dass wir tiere oder andere formen in wolken sehen bzw. interpretieren. aber wir halten dies nicht für ein wunder, auch wenn manchmal die zufälle uns mehr als erstaunen.

es handelt sich hier um ein gewöhnliches muttermal, das eine form einnahm, die in manchen ihrer züge an den namen "3lla' " erinnert. dieser zufall kann geschehen, da auf der erde einige milliarden menschen leben.

wie du das thema betitelst (Subhan'Allah ...) und es in der rubrik religion besprichst, unterstellt es, es handle sich um ein wunder. ein wunder, welches eine weitere bestätigung für den islam in unseren zeiten und auf einem boden, auf dem diese religion bekämpft wird, liefern sollte.

auch wenn das muttermal dem namen vollkommen entsprochen hätte, würde der bezug zur religion fehlen. keiner wird den beweis liefern können, es handle sich eindeutig um ein relgiöses wunder. und keiner wird den beweis erbringen, dieser religiöse bezug wäre durch den islam und durch keine andere religion hergestellt.

dieser thread erinnert mich an das thema der zeichen der stunde und des anti-christen (elmassi7h eddajal), das wie auch hier hatten.

in meinen sudentenzeiten in marokko nannten wir so was "l'lahut" und subsumierten darunter all jene "ghaybiyate", aberglaubensformen und volkstümlichen deviationen des glaubens, die den unteren ungebildeten schichten typisch waren. nur diese hielten sie weiser in den bereich ihrer persönlichen diskretion zurück und exponierten sie nicht weltweit im internet!

gruß
jm