hallo sherezade........
dieses thema hatten wir glaube ich schon einmal und es sind die " fetzen" geflogen.....!!
ich sehe es in meinem umfeld zum beispiel so, daß jeder jeweils versucht die situation in der er / sie sich befindet krampfhaft zu verteidigen...ich will das kopftuch-tragen weder unter noch überbewerten....denn ich vertrete die meinung, daß jeder es mit sich selbst vereinbaren muss....ob sich dann der einzelne damit wohlfühlt ist wieder eine andere sache....aber mich erschreckt schon wieder so eine aussage wie die von arabiya, dass eine frau mit kopftuch mehr respekt verdient als eine nicht gläubige oder eine christin oder gar eine moslemin, die eben kein kopftuch trägt....
ich als frau lass mich nicht auf ein stück stoff reduzieren und sehe es nicht ein mich vor irgendjemanden dahingehend zu rechtfertigen....
ich vergleiche sicher auch nicht das kopftuch mit einem trend oder haarschnitt.....aber ich weiss nicht warum ich als frau wie ein schatten leben muß, damit mein herr gemahl mir glaubt, daß es nicht meine schuld ist wenn mich ein fremder mann anguckt....!!!!!!!
liebe arabiya ich würde mich an deiner stelle schämen....ich finde es äüßerst erschreckend sich in einem multikulturellen forum in dem sich alle glaubensrichtungen treffen sich derartig diskriminierend zu äußern...das ist wahrlich bitter....wenn mann die toleranz in der gesellschaft bemängelt bezüglich des kopftuch im job/alltag zum beispiel, sollte mann doch als bestes beispiel vorangehen....!!!!!
leben und leben lassen....


lieben gruß

fati