Salam Sherazade ,

Omar Ibn Ulkhattab r.a.a. als er Richter in medina war, hat eines Tages einen Zeugen darum gebeten jemand zu holen der ihn gut kennt damit sein Zeugnis angenommen wird. Darauf hat dieser Zeuge Jemand geholt.

AlKhattab r.a.a. fragte den Mann "Woher kennst du ihn, warst du schon mal mit ihm auf einer langen Reise ?"
der Mann darauf "Nein".

AlKhattab r.a.a. "hast du mit ihm grosse Geldgeschäfte gemacht ?".
Der Mann wieder "Nein".

Alkhattab r.a.a "Aaah, ich glaube du hast ihm ein paar mal in der Moschee gesehen beim Quran lesen und mit dem Kopf schütteln"
darauf der Mann "Ja"

Alkhattab wendete sich zu dem zeugen "Geh und hole jemand der dich kennt, der hier kennt dich auf gar keinen Fall .."

Was ich damit sagen will, die Erscheinungen wie
- Kopftuch
- Bart
- "Bruder" und "Schwester" nach jedem zweiten Satz
liefern längst keine Aussagen darüber wie GUT oder SCHLECHT dieser Muslim sei .. Diese sind zwar wichtige Einzelheiten im Islam aber sagen nicht viel über den Stellenwert dieser Person bei Allah s.w.t. Den muss sich jeder erarbeiten in dem man sich an die Befehle von Allah hält, so gut man kann.

und zu deiner letzten Frage. Job kündigen und verschleiern oder Islam im Herzen und basta. Ich fange an mit dem zweiten Teil (Islam im Herzen).

Erstens Mohamed s.a.w.s. sagte „Glauben ist das was im Herzen Platz findet und sofort durch die Taten bestätigt wird“. Die echte Liebe Allah´s wird nur mit dem Gehorchen seiner Befehle bestätigt. Alles andere ist eine Art Respekt oder Sympathie für Islam aber längst kein Glaube im vollkomenen Sinne ..

Zweitens „Allah ist allwissend und mag s durch Wissen gedient zu werden“ jeder Muslim und Muslima soll nach Wissen streben das ihm zu Allah näher bringt und ein besseres Verständnis für seine Umgebung ermöglicht. Das erste was zu unserem Propheten prophezeit wurde war „Iqra“ das heisst „lies“.

Einmal fragte ein Marokkanischer Dr. (in Frankreich) einen Imam
- „bring mir den Islam in 5 Worten bei“
- Der Imam darauf „was hast du studiert mein Sohn?“
- Er „Atomare Physik“
- Der Imam „bringst du mir bitte die atomare Physik in 10 Worten bei“

Mein dritter Punkt bezieht sich auf den ersten Teil deiner Frage und ist somit die Fortsetzung von Punkt 1 und 2:

Die Formel „Job kündigen“ und „verschleiern“:
Wenn du die ohne Punkt 1 und 2 anwendest dann riskierst du das von dem du Angst hast. Die 99% Kopftuchträgerinnen von dem du erzählt hast, haben jahrelang eingebläut bekommen dass sie Kopftuch tragen müssen, wussten aber nicht mal für was und warum und was sie davon haben in einer Gesellschaft die ihrem materiellen Wohlstand den Fragen „Warum“ „Wie“ „Was“ „Wieso“ .. zu verdanken hat. Klar dass die Revolution dieser Mädels über diese Pflichten einprogrammiert ist ..

Wallahu A3lam ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it