salam an euch alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich weiss nicht was ich einer guten freundin raten soll deshalb hoffe ich auf eure hilfe.

sie ist ein moslimisches mädchen und hat sich in einen christen verliebt jetzt will sie diesen jungen heiraten und sie weiss das es nicht einfach ist für sie ihn zu heiraten. als sie sich mit ihm über den islam unterhalten hat und die beiden sich dann immer mehr mit diesem thema beschäftigt haben hat er den entschluß gefasst sich zum islam zu bekennen und danach zu leben. also er lebt jetzt nach dem islam und er hat sich auch vor zwei zeugen in der moschee zum islam bekannt. so also da dieses problem jetzt nicht mehr besteht das sie zwei verschiedene religionen haben trennt sie trotzdem noch und zwar etwas was man nicht ändern kann das sind ihre herkunft sie ist marokkanerin und er ist deutsch.

jetzt frag ich euch was können die beiden machen das ihre familie ihn akzeptiert? was sagt unsere religion dazu? können die eltern diese ehe verhindern?

ich würde mich über eure hilfe freuen

eure schwester asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.