Hallo zusammen


Der wunderbarer Philosoph sei sehr dank , dass er vieles in Frage gestellt hat . Fragen über die Wahrheit , die Legitimität des Denkens , Wissenschaft . er hat nicht umsonst Aristo gelesen und übersetzt . Dafür musste er leider bluten . sein Projekt ist wesentlich immer noch aktuell an den europäischen Universitäten ...

Gegen konservativen und Fanatiker hat er gekämpft und die wunderbare Geschichte geschrieben .
Apropos Geschichte es gibt kein " Hijab" und Geschichte oder nur " Hijab" . Da "Hijab" ein anthropologisches bzw. soziologisches Phänomen ist , ist er also nicht mehr als ein teil der Geschichte .
Und von daher es gibt nur Geschichte einer Sache .
ansonsten würde man irrtümlicherweise sagen : " Hijab der Geschichte " nur ,wenn man dennoch der Begriff anderes formulieren würde wie: " Hijabisierung" der Geschichte oder etwas kalrer Islamisierung der Geschichte .
NB)
"Hijab" wird in der heutigen Zeit als Kopftuch betrachtet , obwohl das Wort im Koran existiert ohne irgendeine Bedeutung von einem Tuch zu sein .
Im Gegenteil Der Kopftuch existierte vor dem Islam als ein teil der Kultur , nicht nur im arabischen Raum sonder auch in Asien, Afrika , Persien , Griechenland ... Diesen Kopftuch haben nicht nur Frauen getragen , sondern auch Männer .
eine alte Kultur wie Touareg tragen die sowohl Männer als auch Frauen . Und die ,die der untere Teil des Gesichts vor Fremden nicht zeigen dürfen sind die Männer(Nase und Mund ).

Gruß

Jamaleddine