Hallo Thomas,

Eigentlich kann ich deine Meinung verstehen, weil ich lange Zeit auch strikt gegen den Gedanken war, das Jungen beschnitten werden.

Mittlerweile sehe ich das etwas anders, da ich, durch die Beziehung zu einem Marokaner, in die Situation gekommen bin, mir über soetwas mehr gedanken machen zu müssen.
Ich habe viele Leute über deren Meinung gefragt, mich bei Kinderärzten erkundigt und Literatur hierzu gelesen.
Zwar bin ich nach wie vor nicht glücklich mit dem Gedanken, meinen Sohn, wenn ich denn mal einen habe, beschneiden zu lassen, trotzdem habe ich meine Meinung hierüber etwas geändert.

Auch immermehr Deutsche nehmen einen solchen Eingriff vor, weil es einfach viel hygienischer ist, und Krankheiten vorbeugt. Und der Eingriff scheint nach medizinischer Sicht nicht weiter tragisch zu sein, und innerhalb weniger tage ist das ganze wieder verheilt.

Naja, ich denke, egal was hier noch geschrieben wird, du wirst deine Meinung wohl nicht ändern, aber hätte mir jemand vor ein paar monaten gesagt, ich würde meine ändern, hätte ich es auch für unmöglich gehalten.
ich denke einfach man muss sich mit manchen themen besser vertraut machen und sollte nicht von vornherein alles strikt ablehnen.

LG Leia