@gazelle

hab den thread nochmals durchgelesen

und habe erstmal die frage.

Wieso bringst du diesen thread überhaupt ?
Dazu noch das Thema „Frauenbeschneidung" unter Religion und mit Islam in Verbindung ?

 Antwort auf:
kann ich nicht ganz akzeptieren, denn eine sehr gebildete Muslima sagte bei einem Vortrag, dass es ein Hadith gäbe, das von folgender Begebenheit handelt: Der Prophet Mohammed kommt an Frauen vorbei, die gerade Mädchen beschneiden. Da sagt Mohammed zu ihnen: "Schneidet nicht alles weg!"
was soll das ?
wie "gebildete" muslima ?
wer ist das?
Wo gibt es diesen hadith ?
wie "kann ich nicht akzeptieren" ?

Seit wann bist du oder diese für dich "gebildete" Muslima Maßstab für den Islam und kannst akzeptieren was islamisch ist und was nicht?
nenne mir den weltweit annerkannten Hadithgelehrten aus er heutigen zeit ?
kannst du überhaupt arabisch ?

 Antwort auf:
Ich bin von dem vorangegangenen Geplänkel enttäuscht und finde es auch gar nicht nett, dass man die Bemerkungen von Thomas Friedrich so aggressiv kommentiert (hat)!
Da hast du deinen atheistischen bruder wohl gefunden, ein lebeniges beispiel an weltoffenheit und toleranz, überhaupt nicht selbstherrlich, sondern voller demut.
mashallah

 Antwort auf:
Wasserscheue Männer, die sich die Vorhaut wegschnipseln lassen und Spaß daran haben, weil sie sich jetzt weniger waschen müssen, sollen ein eigenes Thema eröffnen
Wir sind also schmutzig ?

 Antwort auf:
So gesehen gebe ich dem Nobelpreisträger Bertrand Russel Recht, der fest davon überzeugt war, "dass die Religionen Schaden anrichten".
aus der ecke kommst du also,
Du gibst einem Nobelpreisträger (bravo) also recht, du weltoffene tolerante gazelle.
und du bist natürlich kein gläubiger mensch, nicht wahr ?
objektiv, weltoffen, tolerrant, realistisch,.....,usw


 Antwort auf:
Ich eröffnete das Thema "Beschneidung" folgendermaßen:
Mir wurde immer wieder versichert, dass eine Beschneidung von Frauen in Marokko nicht üblich ist. Stimmt das? Und wenn ja, warum?
Könnte der Grund dafür sein, dass in Marokko die Berber großen Einfluss auf die religiöse Kultur hatten und Berber-Kulturen eher matriarchalisch orientiert sind?

Darauf würde ich gerne Antworten bekommen ....
Und dieser jämmerliche versuch
berber gegen islam,
beschneidung also islamisch, berber weniger islamisch, gleich keine beschneidung in marokko
und darauf will eine gazelle noch eine antwort,
natürlich eine die sie bestätigt.

yiiiccchhh, sagt man in marokko dazu


 Antwort auf:
Ich hoffe, es werden (nicht nur in Marokko) immer mehr, die selber (und mit dem Herzen) denken und nicht denken lassen .....
Aha und du denkst natürlich schon selbstständig, völlig unbeinflußt und objektiv in deiner meinung.

soubhana allah


#####################################


wenn ich mir das so durchlese, unsymphatisch
war noch richtig nett von mir,
deine absicht ist klar, dein "weltoffen", "tolerant" und "selbstherrlich" kannst du behalten.