@ moutacim

Danke für deinen Beitrag.

Während meinen vielen Reisen nach Ägypten,habe ich mit einigen Männern über die Beschneidung bei Frauen,in ihrem Land,gesprochen.
Die eher Ungebildeten unter ihnen waren natürlich
mit dieser "unmöglichen" Tradition voll einverstanden.Das sind nämlich genau die,die auf so einen Prediger, wie in deinem Beispiel, hören,glauben und dann auch so praktizieren.
Aber auch Männer in höheren Positionen,
gebildete,studierte Menschen,waren sehr oft der Ansicht,das müsse so gemacht werden.
Sie teilten mir mit voller Überzeugung mit,man könne ja bei den Touristinnen sehen,wie eine Frau wird,wenn man ihr die "Lust" nicht, mit der Beschneidung, nehmen würde!!
Ich dachte oft,ich sei im falschen Film!!
Da es ja meistens gerade DIE Männer waren,die sich mit GENAU DIESEN Touristinnen amüsierten.

Die meisten Männer dort interessieren sich auch nicht wirklich für die "weibliche" Beschneidung ,ist ja schliesslich Frauensache!!

Ich habe aber gehört,dass dieses Thema immer wieder angesprochen wird im ägyptischen Fernsehn.
Es gibt Sendungen über Islamfragen(eine wird auch von einer Frau moderiert).
Dort wurde in letzter Zeit oft gesagt,dass das ein "UNBRAUCH" sei und es auch gesundheitliche Schäden für die Frauen habe.Vorallem bei der Geburt,die ja als beschnittene Frau absolut qualvoll sein muss(ist ja schon als unbeschnittene
Frau nicht immer ein Zucker schlecken!)

Grüsse
Dagmar