Ich freue mich sehr, dass nach eineinhalb Jahren meine Frage hier aufgegriffen wird.
Danke, Moutacim!
Dein Statement
 Antwort auf:
wie du schon weise bemerkt hast, steht darueber nichts im koran ! aber es steht sehrwohl etwas in der sunna: naehmlich das es ein grausames verbrechen genegueber der frau (geschoepf), und allah (schoepfer) ist !
kann ich nicht ganz akzeptieren, denn eine sehr gebildete Muslima sagte bei einem Vortrag, dass es ein Hadith gäbe, das von folgender Begebenheit handelt: Der Prophet Mohammed kommt an Frauen vorbei, die gerade Mädchen beschneiden. Da sagt Mohammed zu ihnen: "Schneidet nicht alles weg!"
Die Befürworter der Beschneidung (von Frauen) würden darin eine Genehmigung dieser Grausamkeit sehen (denn sonst hätte der Prophet gesagt: "Hört auf damit!"), während die Gegner dieselbe Szene gegenteilig deuten.
Ach, diese gescheiten Theologen (=Männer)! Man müsste doch nur einmal so ein kleines Mädchen "wie am Spieß" brüllen erleben (ich sah einmal eine TV-Dokumentation), dann käme doch kein normaler Mensch (mit Gefühl und Herz) auf die Idee, so etwas Brutales den Kindern anzutun. Ich bin sehr froh, dass in meinem geliebten Marokko diese Abscheulichkeiten nicht begangen werden!
Liebe Grüße
gazelle