Salam zusammen,

eigentlich wollte ich mich nicht mehr in diesem Forum äußern. Nun habe ich mir eure Diskussion verfolgt und möchte einige Zeilen dazu schreiben.

@Jamal:
Zunächst möchte ich dir sagen wie mutig ich es von dir finde dass du auf diesem Wege eine Frau zum heiraten suchst. Jetzt kommt das berühmte ABER:
Das Internet bietet eine gewisse Anonymität, sodass viele diese ausnutzen können. Ich meine: Wer weiß ob jemand die Wahrheit schreibt oder nicht. Natürlich weiß man auch im wirklichen Leben das nie, aber man kann sich ein persönliches Bild machen. Es kann sein dass dir die Art und Weise wie jemand schreibt gefällt, jedoch besteht die Möglichkeit das dir die Person nicht gefällt wenn sie vor dir steht. Dir gefällt was du liest, aber gefällt dir was du siehst ?? Die Ausstrahlung und die Persönlichkeit eines Menschen übers Internet kennen zu lernen halte ich für gar unmöglich.
Stell dir vor: Du entwickeltst mit der Zeit ein Bild von deiner Internet- Bekanntschaft und in der Realität merkst du das deine Vorstellungen und die Realität nicht zusammen passen. Es wäre eine traurige Erkenntnis, für beide Seiten.
Jedoch gibt es natürlich die berühmten AUSNAHMEN!!!!! Inschaallah wirst du dazu gehören.

Jetzt kommt der allgemeinen Teil ;\)
Irgendwie kann ich es schon Verstehen warum manche zu dem Mittel Internet greifen. Es ist wirklich schwer eine/n Heiratskandatin /ten zu finden. Es soll ja schließlich ein Lebenslang halten. Hm, einige sind sehr oberflächig veranlagt und mehr von sich überzeugt als von allem anderen. Insgesamt ist es sehr schwer den Menschen fürs Leben zu finden. Für die hier lebenden Muslims/ Muslimaas ist es noch ein Stückchen schwerer.

Glauben tue ich zwar nicht mehr daran, aber soll man die Hoffnung aufgeben?? Nein, da uns Allah (swt) alle im Leben begleitet und uns den Weg zeigt.

Inschaallah mögen alle den Menschen finden der für sie etwas ganz besonderes ist und für die man auch etwas besonderes ist. man soll nie einen Menschen als eine Selbstverständlichkeit sehen.

In diesem Sinne Beslama.


Gruß Leila