Hi Broonsiede,

natürlich hat das Internet auch seine Schattenseiten, keine Frage. Wie bei allem im Leben muss man die Pro's und Contra'S abwägen und dann für SICH eine Entscheidung treffen.

Wir sind uns in unserer Meinung insgesamt auch näher, als anfangs von mir gedacht. In einem Chat Menschen kennezulernen ist sehr schwierig, da die meisten, wie du schon sagtest dieses Frage-Antwort-Spiel praktizieren. Aber auch in Chats gibt es ja sogenannte Stammbesucher. Diese können sich mehr oder weniger sehr gut kennenlernen. Weißt du - einen Menschen kann man ohnehin nie gut genug kennenlernen, selbst Menschen, die miteinander seit Jahrzenten verheiratet sind, überraschen sich gegenseitig immer wieder. Meiner Meinung nach ist ein Chat im Gesamtpaket zu oberflächlich, als dass es eine gute Plattform für Eheschließungen sein könnte - eine schlechte es ist aber dennoch nicht. Man muss immer nur wissen, was man will. Und wenn 2 wirklich für einander bestimmt sind, so werden sie sich finden - auch in einem Chat. \:\)

Bei Foren sehe ich das etwas positiver. Dort werden Themen diskutiert, aus der man den Charackter des anderen erahnen kann. Du siehst Menschen in Diskussionen verstrickt und lernst diese kennen. Fake-Leute lassen schnell ihre Maske fallen, denn ein Verstellen auf Dauer ist schwer. Die Fake-Qoute ist also geringer. Und ich bin absolut deiner Meinung, dass man viele, viele Monate einen Menschen abtastet, bevor man privates erzählt oder sich überhaupt was in den Kopf setzt. Gerade im Internet sind die Menschen unberechenbar, da sie aus dem Hintergrund agieren. Sie können dir jeden Quatsch erzählen....

Aus Torschlußpanik eine Anzeige ins Internet zu setzen, das halte auch ich nicht für eine gute Idee. Also immer schön viel Zeit lassen.

Und wie gesagt, man muss sich sowieso treffen. Denn auch die Mimik, Gestik und das Lachen...e.t.c. sind sehr wichtige Eigenschaften eines Menschens. Und das alle Menschen live nicht so nett sind, wie sie sich in einem Forum geben, ist auch Fakt. Hat man Stress, so schreibt man einfach nicht. In einer Partnerschaft kann man aber nicht vor dem Partner weglaufen und da zeigt sich, ob man fähig ist auch unter Strom miteinander umzugehen. Und das ist für mich die entscheidende Frage überhaupt in allen Partnerschaften ---> Wird man, dem stressigen Alltag (mit all seinen schrecklichen Facetten)ausgesetzt, miteinander harmonieren können?

@Khalilooo

Du hast recht. Wenn auf dieser Hochzeit welche nicht fehlen dürfen, dann sind wir es. Der Marraksch-Maroc und die Bekannte von Hind hatten mittlerweile viel Zeit gehabt, sich kennezulesen. Ich warte mit dir auf die Einladung, obwohl ich finde, dass Mainz eine häßliche Stadt ist...! \:\)