as salamalaikum,

ich finde die angefangene diskussion auch sehr interessant.

es gibt 2 dinge die mir wichtig sind dazu zu sagen.

erstens ist nicht jeder muslim hier marokkaner.ich selbst bin deutsche und seit anderthalb jahren muslima.
wer sich jetzt fragt warum ich hier in diesem forum bin mein mann ist marokkaner und als einziger hier in deutschland von seiner familie so das wir regen kontakt nach marokko haben.

aber nach wie vor bin ich deutsche.Und von meiner kultur her von dem wie ich erzogen und aufgewachsen bin bin ich sicherlich in vielen punkten deutsch.sofern es sowas überhaupt gibt.

ich bin sicher nicht die einzige hier die in einem solchen kontext liest.ich weiß das es zumindest stille leser gibt die in einem solchen lebenskontext leben wie ich.

dann hätte ich persönlich nichts gegen eine großere ausgwogenheit an beiträgen auch von christlicher seite.auch wenn ich persönlich oft nichts dazu sage.außer meinen glückwünschen zu den christlichen festen.

ich kenne das christentum.bin katholisch erzogen worden.

nur dadurch das ich mich zuerst mit dem christentum auseinandergesetzt habe kam ich letzendlich zum islam.den ich denke man sollte das kennen was man hat.und dann entscheiden ob dies für einen der richtige weg ist.

das waren mehr als 2 gedanken fällt mir gerde auf.

maryam


maryam