Hi,
als Ergänzung zu dem Beitrag Feedback nach meiner Reise n. Aagdir möchte ich hier folgendes empfehlen:
1. Columbias Cars (Autovermietung)
048 84 39 39, in Talborjt. Viel Günstiger als die renommierten, serh kulant, einfach vom Hotel anrufen, dann kommt er sofort zum Hotel und beim Abholen auch. Das gilt auch für das Abholen von Flughafen. Ich war erhlich gesagt von seiner Pünktlichkeit, Kulanz und Service beeindruckt.

2. Ich würde auch gern 2 junge Marokkaner für allgemeine Betreuung in Agadir und Umgebung serh empfehlen. und zwar
den Rafik (in diesem Forum als Alegre bekannt) Email: RAFIK_2002DE@YAHOO.DE

und Rabah (hier unter mixalot) Email: RABAH50@YAHOO.DE

Beide ungefä. mitte 20, haben in D gelebt und kennen die beiden Mentalitäten ganz gut, und kennen sich ganz gut in Agadir.
Die haben uns begleitet etnweder zum Essen und zum Einkaufen in Souk etc. Und das war sehr schön. Denn ohne diese Enheimischen versucht man den Touris die Dinge mit ganz anderen Preise zu verkaufen und manchmal schlechte Qualität. Einfaches Beispiel, wir waren (allein)in Souk und die Oliven sahen sehr gut aus, und dann haben wir auch vieles gekauft, damit wir sie hierher mitbringen. Als wir in D ankamen, haben wir entdeckt, dass der Verkäufer uns nur Schrott gegeben hat und ich war total sauer, da ich ihm vertraut habe.

Ich finde die Fisch-Restaurants im Hafen super, aber auch hier als Touris hinzugehen werde ich sehr abwägen.

Aber wenn man jemanden dort und der jenige sich auskennt, dann spart man viel Ärger und viel Geld und geniesst man es ganz anders (denke einfach daran in Souk einkaufen gehen ohne gezwungen etwas zu kaufen).

Gruss
Hachim
PS: Meine Empfehlung ist ohne Gewähr!


visit haddouti.de