Liebe/r (?) Mercy,

zu Deiner Frage, warum ich wissen wollte, ob hinter "Mercy" Frau oder Mann steckt... Du sprachst von
 Antwort auf:

Dieses Problem (das Nicht-Beschnitten-Sein der Männer - so habe ich es von Dir verstanden) ist im Westen einer der größten Ehe- oder Partnerschaftsprobleme...
Ich interessierte mich einfach, ob ich darüber von Frau zu Frau "spreche", oder von Frau zu Mann. Kein böser Hintergedanke. Mit einer Frau spreche ich anders. Aber wie gesagt, Du brauchst nichts dazu sagen.

Guten Abend Anton !

Schöner hättest Du es auch meine Sicht zum Thema Schweinefleisch nicht besser in Worte fassen können. Leider fehlt mir dazu die Gabe des Schreibens, so wie Du es kannst.

Das Schwein, das Schwein kann erstmal nichts dafür, daß es auf Erden ist / isst... Und trotzdem, bei dem Gedanken, was es alles isst...

In Indien gibt's noch Schweine-Klo's in den Wohnhäusern (Ihr könnt Euch denken, wie das funktioniert). Ökologisch, praktisch, gut... aber da mag man kein Fleisch mehr essen...wenn einen mal das Schwein von "unten" aus der Röhre "angelacht" hat und auf seine Mahlzeit gewartet hat... \:D Aber die Schweine dort erfreuen sich bester Gesundheit und auch Beliebtheit, weil sie die Müllabfuhr übernehmen...

Ich esse wenig Fleisch, und bin kein Fan von Schwein, aber manchmal kommt mir auch ein kleines Stück "Schwein" unter (man denke an das versteckte "Schwein" im frischen Leberkäs aus dem Ofen). Mache ich es richtig, mache ich es falsch... ? Ich denke an die islamischen Speiseregeln.... dann denke ich an Millionen, nein Milliarden Chinesen, die allesamt Schweinefleisch-Esser sind und seit Jahrtausenden überleben in allerbester Gesundheit. Wer weiß ganz 100 %ig , was richtig ist und was falsch ?

Ich weiß es nicht, vielleicht mache ich auch alles falsch... je ne le saurai jamais.... bis jetzt bin ich "pumperl-gesund", außer einer Grippe im Jahr.

Da fällt mir ein, wie ist das eigentlich mit Aal und Karpfen, das sind Fische, die Aas-Esser sind. Sind die lt. Islam verboten ? Aber nun kommen wir vom Thema ab... Danke für die vielen interessanten Informationen in diesem Thread.

Schönen Abend, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais