Hallo Anton ..

Ich werde mich ein Bisschen von Thema abkoppeln aber gerne kannst du dafür ein neues Thread öffnen.

Liebe das hört sich eigentlich sehr schön als Ansatz an. Gerne würde ich auch zu dem Ort auswandern wo du nur liebe siehst Mr Anton. Alle in diesem Forum würden sich anschliessen, bin ich mir sicher. Aber das gibt s nun mal nicht. Das gehört nicht zu der Schmiede des Wesen "Menschen"

Fakt ist nur dass unsere Existenz von purer Dialektik betroffen ist. Gut/Schlecht. gewaltig/friedlich . glücklich/traurig . Freund/Feind.. usw. die logischerweise ein differenzierte Lebenseinstellung von uns verlangt. Die Einstellung "Liebe" allein für sich ist eingleisig und einbahstrassig sie bestreitet die Existenz des Bösen des gewaltigen des mörderischen also eigentlich endlos naiv. Diese Dialektik wurde nicht mal von der Entwicklung über 10000 von Jahren geändert. Sie ist fest verankert ..

Um nicht zu abstrakt zu reden. hab ich dir eine Case Study: Unter deiner Einstellung wie gehst du mit einem Kinderschänder der stundenlang ein 6-Jähriges Mädchen (eigene Tochter z.Bsp.) stundenlang vergewaltigt und zum Schluss zerstückelt und in die Plastiktüte reinpackt. wenn du geantwortet hast dann würde ich Maries-Posting auch gerne lesen ..

Wie gehst du mit der Vernichtung von kompletten Völkern a la Millionen ..
- Kannst du dir vorstellen was eine Milion Mordsopfer sind.
- Weisst du wieviel Gewalt man dafür braucht. weisst du dass wir Menschen dass mehr mals geschafft haben und weiterhin tun ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it