Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda,

@Malika:

 Antwort auf:
Für Ibno:Das Buch von Frantz Fanon ist älter und heisst Algerien legt den Schleier ab"Es ist nicht das von Louisa Hanoune ...Unter meinen vielen Büchern wusste ich selber nicht mehr wo ich es gelesen habe.Ähnliches hat mir aber mein Onkel erzählt und ´der ist schon über 70
So,falls nun einer kommen sollte ,das wäre ja früher gewesen,es hat sich nichts geändert!
salut Malika
Assalamou 3layki & Azul Flawan uchti Malika \:\) : Barak Alahou Fik für deine sehr interssante Informationen über diese Emanzipationsprojekt der Kolionalmacht gegen der islamische Werte allgemeine u. ins besonndere gegen das Koptuch u. ihre enge heutige Erbschaft (nachfolger Verwendschaft) in der aktuell Zeit :
diese war mals eine alte Spiele mit alt Glück, das habe nicht viel geänder malika du hast vollkomen Recht Uchti nun diese mal wiederum
sogar neu Spiel u. neu Regeln u. ebenfalls mit neu Glück !(Lah ymassachhum Amin)

Rabna 9na Schra al Fitna !

@Dolphin:
 Antwort auf:
nachdem die inhaltliche Diskussion etwas abflaut (die Hauptargumente !???[/b)] sind wohl ausgetauscht,
Ausser die sehr ausführliche Fatwas von der 3ulams(Jasahoum allahou khayra) sah ich hier ehrlich gesagt, keine eindeutige Objektive klare
[b]Hauptargument
in Bezug das Tragen der Kopftuch bei muslimische Frauen geführt, eher eine eindeutige Ablenkung(wie öffter der fall geschieht mit der islamische Themen) von der Haupthema diese Thread die war/ist nämlich :

" Schleier im Koran!!?" !

von der Quran u. Hadith u. Fatwi der 3ulam´s habe ich von manchen(die sind auch in Minderheit) hier wenig gesehen , ausser Durchführung von immer überflüssige westliche Ausslegungen von Orientalisten, damit sie von der Haupthema ablenken.

 Antwort auf:
möchte ich dir lieber Ibno noch etwas ausführlicher antworten.
ja bitte schöne liebe Dolphin !

bekannt ist aber :

"Le charme c'est ce qui rend les jolies femmes intelligentes et les moins belles attirantes."
(espn Proverbe)

"Die Charme ist unter andern, dass was von eine "schöne?!" Frauen intelligent macht, u. von den wenigen "schöne?" sehr anziehend !"
[Spanische Spruche]


 Antwort auf:
Es ist Fakt, dass niemand von "diese Leute hier" die Integrität einer Muslima(1) angegriffen hat, die das Kopftuch stolz und mit voller Überzeugung oder auch nur aus Gewohnheit oder Tradition trägt,
Das (1) ist von dir erfunden !

 Antwort auf:
es ist Fakt, dass diese Frage vielfältige und vielschichtige Aspekte aufwirft und für manche Muslima auch Probleme, die ganz unterschiedlicher Herkunft sein können,
Es ist Fakt das diese ist ehe deine Ansicht der Dinge !

 Antwort auf:
es ist Fakt, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime weltweit das Tragen eines Kopftuches als religiöse Pflicht auffassen,
Es ist Fakt dass du diese Tatsache kannst !

 Antwort auf:
es ist auch Fakt, dass manche Muslima in Deutschland oder auch der Türkei kein Kopftuch tragen,o.k. für dich sind das Heuchler.
Es ist Fakt dass diese die Auffassung nicht von mir sondern von DIR liebe Dolphin gesagt wurde!

 Antwort auf:
Über all diese Themen und Aspekte kann man reden und ich hatte in diesem thread den Eindruck, dass manche neuen Aspekte zu einem besseren Verständnis beitragen konnten.
"Le sucre ne sert à rien quand c'est le sel qui manque." ( Proverbe yiddish de maroc)

Auf Deutsch :
"Der Zucker ist eine nutzlose( wertlose )Substanz , wenn das Salz fehlt !"
(judische Spruche aus Marokko)

 Antwort auf:
[B]Warum du lieber Ibno ausscherst und "diese Leute hier" in pauschalisierender Form in einen Sinnzusammenhang mit Missionierung, Antiislamismus, Nationalsozialismus, Intoleranz, Abartigkeit und Perversion bringst ?!, weiss ich nicht.
c´est pas grave :p :rolleyes: !

in die Reihenfolge so lautet mein Antwort:

i."Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)

ii."Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt." (Moliere)

iii."Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
(Aldous Huxley)

 Antwort auf:
Ich kann nur zu dem Eindruck kommen, dass deine Bereitschaft zur Toleranz gegenüber andersdenkenden Menschen nicht deiner Forderung nach Toleranz gegenüber deiner Meinung entspricht. Die offensichtliche Diskrepanz disqualifiziert dich für einen interreligiösen Dialog.
c´est pas grave :p !

côté règles sûrtous il ne faut pas oubliée de


"Mesure la profondeur de l'eau avant de t'y plonger.!"
(Proverbe arabe)

zu deutsch

"Man muss die genau Tiefe der Wasser messen, bevor man antauchet(taucht?)!" ,(Arabische Spruche)

voilà voilà
your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================