Einen wunderschönen guten Morgen an alle !

Wenn ich die letzten Beiträge lese, dann habe ich stark den Eindruck, daß Einige hauptsächlich von sich auf andere schließen und an andere muslimische Frauen nicht denken.

Hoffe, ich habe Euch richtig verstanden. Hier einige Beiträge, die ich so interpretiert habe:

Miriam:
 Antwort auf:

Aber: warum können Nicht-Muslimas nicht einfach akkzeptieren, dass muslimische Frauen (Meine Frage: alle Frauen?) anders denken, sie eine andere Kultur und andere Traditionen haben und es für sie nicht nur normal, sondern eine Ehre ist, das Kopftuch zu tragen?
Maryam
 Antwort auf:
denn ich bin aus freien stücken konvertiert und trage mit stolz meine kleidung.
Elvire
 Antwort auf:
finde ich das Kopfbedecken total in Ordnung.
Zu Elvire möchte ich sagen, daß auch ich das Kopfbedecken total in Ordnung finde - solange es freiwillig geschieht.

Ich möchte nochmals betonen:

Ich habe kein Problem mit dem Kopftuch. Für kritisch allein halte ich den Zwang und die Pflicht.

Die Pflicht auferlegt durch die Aussagen im Koran, die meiner Meinung nach neutral überprüft werden müßten, da es so viele Interpretationen zum "Tuch bzw. Kopftuch bzw. Überhang" gibt. (Im Koran soll nirgendwo ausdrücklich vom "Kopftuch" die Rede sein).

Ich hatte türkische Mädchen als Auszubildende (mit und ohne Kopftuch), die bitter von ihrer Familie unter Druck gesetzt wurden, denen mit dem Koran gedroht wurde bzw. denen vorgewurfen wurde, ohne Kopftuch wären sie keine echten Muslimas.

Das waren Frauen, die sich freiwillig für eine andere Kleiderordnung entscheiden wollten, aber nicht durften und konnten.

Bitte denkt daran, daß es DIE MUSLIMA nicht gibt.

Und daß es andere gibt, die nicht so fühlen wie ihr.

Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais