Hallo Maryam,

ich respektiere, daß Du den Schleier für Dich als Pflicht ansiehst.

Jedoch lese ich in Deinen Zeilen auch ein Urteil über andere, die kein Kopftuch tragen:

 Antwort auf:
auch ich habe freundinnen meine schwestern im islam die kein kopftuch tragen maschaallah sie snd so gute menschen.nur ist ihnen bewußt das das tragen des koptuches auch eine ire pflichten ist. nur fühlen sie sich im moment nicht gewachsen es zu tragen.
Ich nehme an , du meinst, daß sie sich nicht gewachsen fühlen, weil sie in Deutschland leben ?

Gerade sehe ich im ZDF das Auslandsjournal. Dort wurden soeben Bilder einer Hochzeit im Irak gezeigt. Die Frauen sind vollkommen verschieden - manche tragen gar kein Kopftuch, manche tragen eines und verdecken komplett das Haar, manche tragen eines und haben das Haar nur halb bedeckt....

Das alles im Irak, wo das Kopftuch in einer muslimischen Gesellschaft ganz einfach getragen werden könnte.

Sind die Frauen im Irak ohne Kopftuch dort dann Heuchlerinnen ? Mir ist das leider ein Rätsel.

Aber ich blicke aus einem anderen Blickwinkel. Ihr müßt auch respektieren: Mir sind religiöse Kleidervorschriften fremd, da sie für mich Äußerlichkeiten sind und wenig über das Herz des Menschen sagen. Es sei denn, sie deuten auf die Zugehörigkeit einer bestimmten Gruppe hin, wo die religiöse Kleidung zur "uniform" gehört(Ordenstrachten im Kloster etc. zum Beispiel)

Wobei ich manche Kopftücher und Hijab's total hübsch und elegant finde !!!! :-)



Islam Kleidung

- Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais