Hallo an alle,

ich bin neu hier daher stelle ich mich kurz vor. Ich bin Shayma, 23 Jahre alt, aus Mannheim und Halbtunesierin (Mutter dt., Vater tun.).

Da ich zur Zeit auf der Suche nach brauchbarer "Einführungsliteratur" für den Islam bin, bin ich auf dieses - sehr interessante - Forum gestossen.

Ich war zwar schon immer Moslem, esse kein Schwein, mache Ramadan, weiß was haram und halal ist aber so ganz genau bin ich nicht informiert. Ich habe auch (schande über mich) den Koran noch nicht gelesen.
Ok arabisch schreiben und lesen kann ich nur ein klein bißchen, aber für den Koran reicht es leider nicht aus.

Zuhause habe ich eine deutsche Übersetzung des Koran aber da verstehe ich nur noch Bahnhof weil es so kompliziert geschrieben ist

Nun meine Frage: Welche Übersetzung soll ich mir anschaffen und welche ist am nächsten am Original dran?

Ist die oben genannte Übersetzung Scheich Abdullah as-Samit Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas gut oder lieber eine andere, diese Übersetzung wurde mir nämlich als sehr lehrreich und verstständlich von einer Frau empfohlen, die zum Islam konvertiert ist.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen \:\)

Liebe Grüße
Shayma