Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda !

 Antwort auf:

---
Asunto: Jetzt zu einer besseren Sendezeit!
Fecha: Sat, 25 Jan 2003 00:42:42 +0100

[img]http://e1.f149.mail.yahoo.com/ym/e1/ShowLetter?box=Inbox&MsgId=4560_2867142_37838_1271_8366_0_801_19065&bodyPart=2&YY=69828&order=down&sort=date&pos=0[/img]

As-Salamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu
und Hallo meine lieben Geschwister, Freunde und Kollegen!
_____________________________________________


Heute bekam ich von einem Bruder einen Zeitungsartikel zugeschickt. Ich möchte diesen euch nicht vorenthalten und nebenbei noch einiges erwähnen. Man kann tun was man will.

Entweder man ist ruhig und läßt es an sich vorbei laufen und duldet die Verletzung seiner Persönlichkeit oder aber man tut soviel man kann (um Fehler auszubeulen), aber es scheint nur schlimmer zu werden. Doch eins vergesse ich immer wieder, dass hinter all dem was geschieht auch etwas Gutes sein kann. Bevor man einen Feind hat, baut man ihn kräftig auf, damit jeder andere die Gefahr, die von ihm ausgeht, bestätigen kann.

So werden viele unwichtige Personen aufgebläht, um mit ihnen eine bestimmte Meinung zum Vorschein zu bringen. Dabei spielen -z.B. beim Thema Euro-Islam- leider nicht nur Volltrottel wie Bassam Tibi eine Rolle, sondern immer mehr Muslime, die mit einer äußerlich abgespeckten Form, die selben Inhalte vermitteln wollen. Manchmal sind also auch aufrichtige Menschen unbewußt die verlängerten Ärme einer bestimmten destruktiven Bewegung, sei es von außen oder innen. So denke ich, dass einige Journalisten auch an meiner Person ein gefundenes Fressen gefunden haben, um das Bild der muslimischen Studenten in eine bestimmte Ecke zu ziehen. Dabei wird einem eine Stellung beigemessen, die einem nie Zustand. Hier ist ein Beispiel dafür, wie permanent (nach 3 Artikeln in der Jungle World und anderen linken Zeitschriften) ein falsches Bild aufrecht erhalten wird.

Phoenix: Ärger um eine abgesetzte Reportage über junge Muslime

Wer sich am Sonntagmorgen auf Phoenix verirrt, ist in der Regel ein besonders begeisterter Fan des ARD/ZDF-„Ereigniskanals“.

Am letzten Sonntag sollte dort um neun Uhr eine WDR-Dokumentation wiederholt werden, die schon einige Monate zuvor ohne größere Resonanz im
ARD-Nachmittagsprogramm zu sehen war.

Doch dem Phoenix-Geschäftsführer Klaus Radke war selbst dieser randständige Sendeplatz zu heikel für den Beitrag „Wir wollen den wahren Islam – Junge Muslime in Deutschland“. Weil islamistische Kreise den Sender zuvor mit E-Mails bombardiert hatten und ein im Film auftauchender Student überdies mit „gerichtlichen Schritten“ drohte, nahm Radke den Film kurzfristig aus dem Programm.

Seither kommt der Protest nicht nur von außen, sondern vor allem von den eigenen Kollegen. „Mit Verwunderung und Bedauern“ habe man von der
Absetzung erfahren, schreibt der beim WDR zuständige Abteilungsleiter Ulrich Harbecke.
Bei Phoenix sei man offenbar beeindruckt von der „Kampagne just der islamistischen Kreise, deren volksverhetzende Aktivitäten in der Sendung sichtbar wurden“.

Man mache sich „journalistisch entbehrlich“, wenn man sich Maßstäbe und Regeln von „solchen Gruppen“ diktieren lasse.
In dem Beitrag werden drei muslimische Jugendgruppen in Bochum (Anm. von mir: Ich bin alleine schon zu einer Jugendgruppe mutiert?!), Duisburg und Rastatt vorgestellt, die sich als fundamentalistisch (Anm. von mir: dies wurde im Beitrag NUR mir unterstellt, auf einmal sind es nun auch die anderen) verstehen und teilweise auch politisch radikale Thesen (Anm. von mir: Ja, wenn ich zum Töten von "Ungläubigen" an der Uni Bochum aufrufe -wie es im Beitrag erscheint- dann ist es radikal, wenn damit gemeint ist, dass ich dem Monster -dem kapital. System- einen Spiegel vor die Augen halte, dann ist es noch zu wenig!) vertreten.

Phoenix-Chef Radke weilt unterdessen in Paris und beruft sich auf eine unklare Rechtslage. Bis Sonnabend habe es kein eindeutiges Votum der
Justitiare gegeben, sagt er. Was man beim WDR energisch bestreitet.

Tatsächlich habe die WDR-Juristin schon in der letzten Woche schriftlich ihr Okay gegeben – auch WDR-Fernsehchef Ulrich Deppendorf war dabei eingeschaltet.

Derweilen freuen sich im Internet ( www.muslimrecht.de ) die Urheber der
Mail-Aktion über ihren „Erfolg“. Vielleicht zu früh.
Der Film habe ihn „journalistisch überzeugt“ sagt Radtke und will ihn, wenn die Rechtslage geklärt ist, „zum nächstmöglichen Zeitpunkt senden“.
Die Aufmerksamkeit dürfte dem Film dann auch an einem Sonntagmorgen gewiss sein.

chs

Artikel erschienen am 23. Jan 2003

Vollständige Url des Artikels: Phoenix: Ärger um eine abgesetzte Reportage über junge Muslime by Welt.de

Nun nach dieser Lektüre bin ich mal gespannt, welch teueren Sendeplatz man diesem Beitrag gibt. Ich habe zum "Glück" nichts zu verlieren.

Mein "Ruf" hat mich nie interessiert und nun kann ich den eh in den Sand setzen. Aus diesem Grund haben diese Menschen mir so richtig Mut gemacht (natürlich habe ich besseres zu tun, aber in meiner Freizeit ;o)) gegen sie vorzugehen. Ein toller Nebeneffekt ist es, dass ich seit der Ausstrahlung einen guten Draht zu jungen Muslimen habe. Türen schließen sich und andere öffnen sich . In diesem Sinne allen alles Gute bei der Suche nach den existentiellen Fragen des Seins, welche unser Dasein lenken werden.
_____________________________________________

Allahs Segen und Frieden auf Seinem Weg.
Masalamah und ein herzliches auf Wiedersehen

_____________________________________________

URL: www.ramis-oerlue.tk
E-Mail: ferramis@gmx.de
MSN-Messenger: ferramis77@hotmail.com
---

Quelle: Ibno Rouchd eMail

Wa Asslamoun 3la Man Itab3a Al Houda
eine enttäuschte Ibno Rouchd \:o


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================