Buenos días Dolphin !

 Antwort auf:

ich akzeptiere deinen Standpunkt und denke sogar, dass er unter Muslimen weit verbreitet ist.
Vielen danke ! ob es weitverbreitet ist, kann ich es leider nicht sagen!

 Antwort auf:
Mir geht es auch nicht darum, dich eines besseren zu belehren, wie du richtig schreibst gehört zur religiösen Diskussion die fundierte Kenntniss über die zu Grunde liegenden Sachverhalte.
Genau !

 Antwort auf:

Genau dies wird man Bencheikh als beteutendem Mufti und damit exponierten Vertreter der Ulama unterstellen können. Warum soll man ihm nicht zuhören und sich mit seinen Gedanken auseinandersetzen?
Auch sooooo Jetzt verstehe ich dich was du damit meinst ach so ! ok

Schau mal bitte Dolphin:
aus meiner Seite zwar ich bin keine 3lim aber ich würde gern mit Herr Benscheikh sitzen in der Islam ist eine Selbstverständlichkeit und seine Gedanke genau zuhören,

da habe ich kein Problem und solange seine Gedanken nicht die notwendige und hinreichende Fachlichkeit aus meine Seite nicht überschreitet, so dass ich noch zusätzliche auf der Fachlichkeitswissen eins kompetenten 3alims, der mir hilft seine Aussagen ob sie stimmen oder nicht stimmen sprich nicht gegen Schari3 verstoßen oder nicht, angemessen, JA aber gern !

wobei man muss auch sagen nach welchen Kriterien ist er Mufti in Marseille geworden?
(nur eine berichitigte Frage oder?)

Denn wie es schon von Malika erwähnt wurde, seine Lebenslauf ist mit einer einfacher Suche nicht zu finden!

Außerdem Dolphin in seinem Buch „ Marianne et le prophète : L'Islam dans la France laïque “ habe ich das Gefühl gehabt dass es hier mehr oder weniger um Sozialwissenschaftsbuch geht, denn Begründung von seine Aussagen mit Hilfe der Quran Suraten und Hadith war eh eine Rarität !

Also:

1.1 Zuhören : warum nicht?

1.2 Verfolgen: solange keine Argumente aus der
(Quran,Hadith) vorhanden sind
eindeutig Nein


Sei bitte sicher wenn Herr Benscheikh der große 3ulam der Islam einlädt zu Gespräche werden es auch gern tun aber dann soll aber die initiative machen.Zur Info es mehre Benscheikh´s sogar noch bekannter bei die Medien in F, D, Schweiz.... wenn du willst kann ich auch ihre Namen erwähnen.

Das Problem ist allerdings liegt wo anders , dass die Medien diese TV-Reportage unter andern sich ihm als eine neu islamische Aufklärer verkauen lassen, der Opfer eine Boykott von seine Ideen aus der Seite der anderen Ulam ist. Diese Vorgehen verkauft sich gern in der westliche Welt denn bekanntlich das die Medien viel besser /an Lügen verkaufen/verdienen können als /an Wahrheiten.

Also es ist am Endeffekt eine reine Marketing Konzept. Vor allen wenn die Zuschauer ist gierig(scharf) auf solche Version über der Muslims zu hören : Schade !

 Antwort auf:

Ob seine Aussagen gegen die Scharia verstossen, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Auch bei anderen von dir genannten Detailfragen bin nicht ich derjenige, der dir Quellen nennen kann.
Das habe ich auch nicht von dir verlangt das wäre Unrealtische Anforderung aus meiner Seite :rolleyes: !

 Antwort auf:

Fakt ist aber, dass Bencheikh den Koran als Gottes Wort und unveränderliche Grundlage des Islam betrachtet.

Solange er Muslim ist, muss er auch daran glauben oder !

Liebe Dolphin was sagst du zu den folgenden Vorschlag :

Aus meiner Seite her könnte man eventuell ihm gern zusammen mit eine andere 3alim nach D (z.B München) zu eine Debatte einladen, dann überzeugt dich dann selbst über seiner Sichtweise und Auffassung der Islam.
Ist es ok ?




 Antwort auf:

PS: Ibno, ich habe den Sinnzusammenhang deiner Postings sehr gut verstanden.
Cher Dolphin freut mich sehr \:\) , von dir so was zu hören, denn nach der Posting von Ulla und Jocim habe ich mir gedacht, dass es keiner meine Posting verstanden hat, was natürlich schade \:\( denn ich bemühe mich auch sehr :rolleyes: :rolleyes: ,!

sooo jetzt habe ich aber lust auf eine
Latte Macchiato, extra cremig ...mmhhh

hättst du auch gern eine \:\) ?!


 Code:
 

Wa Salam 3la Man Tab3a Al Houda !
your Ibno Rouchd 
           ________ 
            \\|//  ~~ 
            |~ ~|
            (o o)
      -ooOO--(_)---ooOO-    


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================