Bonsoir (Rolf, Ulla) \:\) !

@Rolf:
ich kann deine Aussage gut nachvollziehen aber es war aus meiner Seite auf keinen Fall der Absicht eine hoche Akadmische Beitrag zu schreiben sondern eh mit klare eindeutige Fachwörte die Dinge so zu erklären damit wir nicht in eine weiter unklar Diskution landen aber laut deine Aussage meine Botschaft es leider nicht angekommen.sorry !

Der Ablauf der Diskution:
=========================
1.Dolphine : stellt die folgende interssante(allgemeine) Frage ein?

1.1
Da die Frage ehe allgemein über eine nicht einfach Thema nämlich eine menschliche "Modernesierung" war,
habe ich nur gewantwortet, sondern eine Denkrezept erläutet

1.2 dann aber möchte Dolphin doch nicht über der Sicht der Islam erfahren, sondern eh meine Einschätzung. Dann habe ich versucht zu vemittlen
was ich darüber denke !

so

1.3 Jetzt Rolf, wenn du sieht, dass ich Dolphin Fragen nicht von mir nicht klart beantwortet sind(also meine Antwort dich nicht überzeugt), da ich wahrscheinlich nicht die Fragen von Dolphin nicht genau verstanden habe, bitte ich dir sie(Fragen)noch auf eine ganz einfach Gliederung Sätze zu formilieren(nicht akadimischart), einzustellen.

@Ulla:
schade dass du meine Beitrage nicht verstanden hast :rolleyes: :rolleyes: ich versuche nächstmal noch besser (nicht akadmisch wie schon Rolf meinte :rolleyes: zu schreiben)!

 Antwort auf:
Vor allem auch, weil im Film wieder deutlich wurde, dass es den Islam nicht gibt.
da die Zitat von Dolphin stammte,

wenn sie(Dolphin) damit meinte dass diese Modernieserung im Sinne diese Versuche der beide Herrn nicht in Islam gab !
MEINE ANTWORT LAUTET EINDEUTIG JA!
ALSO GAB ES AUCH NICHT IM ISALM !
Es ist auch trivial dennn wie könnte etwa zu Islam geben, was ihm nicht gehört nicht wahr!


wobei muss ich betonnen: es gab schon immer im Geschicht der Isalm schon seit lange her ähnliche Versuche das war aber nur eine frage der Zeit bis sie gescheitert (z.B Ahmadia..)sind !
ist jetzt die Frage beanwortet wenn nicht bitte Bescheid sagen \:\) ok !

 Antwort auf:
Und könntest Du bitte erläutern, warum Du das Thema Kopftuch hier ansprichst ?
denn in Reprotage behauptet Herr Soheib Bencheikh Marseille Frankreich"dass islamische Frauen nicht den Kopffauen tragen sollen/müssen"
was naturlich eine klare Verstoss gegen islamische Schar3a nicht nur, weil das Tragen der Kopftuch bei Frauen im Islam schon seit entsthung der Islam eine selebstverständlichekeit ist, sondern weil ich niregendwo in seine Bücher bei mir, bezogen auf mehrere Fatwa keine Quran oder Hadith Zitat fundig war/bin!!!

à toi Ulla !

...et à la prochaine Inscha Allah !

 Code:
   Wa Salam 3la Man Tab3a Al Houda !
 your Ibno Rouchd    
       ________ 
        \\|//  ~~        
        |~ ~|           
        (o o)
  -ooOO--(_)---ooOO-    


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================