Asslamou 3layki ya ukhti Najat, Salut Dolphin \:\) !

@Dolphin
 Antwort auf:
Lieber Ibno, der im Film oft zitierte Soheib Bencheikh ist als anerkannter Mufti sicher niemand, dessen Meinung man gleich ablehnen sollte.

Solange seine Meinungen kein Verstoß gegen der islamische Schari3a( Grundgesetz der Islam) dann ja sonst eindeutig eine klare NEIN!


 Antwort auf:
Insofern hat mich tatsächlich deine persönliche Meinung interessiert und nicht deine Einschätzung, was der Islam dazu meint.
Das Thema war doch mehr oder weniger
Modernisierung der Islam also etwas was mit Islam zu tun hat.

Liebe Dolphin ich (wiedhole es bitte)betone es noch einmal :


ich bin verpflichtet als Glauber Muslim nicht meine eigenen Meinungen/Einschätzung über konkrete und radikal Änderungen in der islamische Grundgesetz zu äußern,die total neu fremd für unsere Religion ist, sondern immer und zwar immer auf der Aussagen von unsere 3Ulama(Wissenschaftler
der Islam um darüber zu fragen) angewesen!. So!



 Antwort auf:

Vor allem auch, weil im Film wieder deutlich wurde, dass es den Islam nicht gibt.

...nicht nur wegen diese Grunde sondern sogar eine klare Bed3a(verstoss gegen islamische Schari3a)


 Antwort auf:

Zu groß sind die weltweiten Unterschiede und nicht nur zwischen Sunniten und Schiiten.
Man muss (sehr gut) aufpassen,dass man nicht gleich in der Irre gefüht wird.

Was du hier Doplin als Beispiel nimmst ist zwar sehr interessant, allerdings hat nicht mal direkt oder indirekt das geringste Schnittstelle(Zussamenhang) mit unsere Thematik.

Denn diese kleine Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten liegen nur bei bestimmten Auslegungen von bestimmten UrFatwas, die schon von Ur3ulam gefertigt sind, aber nicht in der Al A7kam (Grundrelgen der Schri3a!) Schari3a Al Islamia (Grundgesetz der Islam)während diese Herrn mit ihre angeblichen „Modernisierung“ für eine neu Version der Islam also sozusagen eine pseudo- Religion sterben.

z.B:
Auslegungen der 3Ulam in der Islam ist unter bestimmten Rahmenbedingungen in bestimmten neu ungeklärte Themen eine Selbstverständlichkeit in der Islam sogar gefördert, solange aber dies kein geringste Verstoß gegen Islamische Schari3a.

Während diese Wörter wie etwa unter andern Modernisierung, Verbesserung, Korrekturen , die sowieso fremd Wörter in der islamische Lexikon sind, stellen in diese Zusammenhang eine klare Verstoß gegen die Islamische Schari3a !

Thema:
1.Assalt (das Gebet) von arabische zu türkisch umwandeln
2.Das Weglassen(wegfallen) von Kopftuch bei muslimische Frauen:

-Sunniten und Schiiten mit ihre unterschiedliche Auslegungen haben hier Gegensatz zu den beiden Herr, die mit diese Modernisierung entweder zu ändern, oder zu verleugnen versuchen(eine klar Verstoß gegen Al Schari3a ), ein eindeutige einheitliche Meinung (kein Verstoß gegen Al Schari3a ).

Also Sunniten und Schiiten sind einig dass Punkt

1-2 eine klare Verstoß gegen A Schari3a.
Oder hast du doch vielleicht was anders darüber gelesen? Wenn ja dann bitte klare Zitterung mit den entsprechenden Quelle.danke im voraus !

 Antwort auf:

Wenn man im Film gesehen hat, mit welcher Dankbarkeit und Erleichterung auch die Thesen von Öztürk unter Muslimen aufgenommen worden sind (und welche Verkaufserfolge unter Muslimen die entsprechenden Bücher erzielen), so fällt es schwer zu glauben, dass solche Stimmen in einer Diskussion innerhalb muslimischer Gemeinschaften über eine Fortentwicklung des Islam keinen Gewinn brächten.
Es kommt darauf was du mit Gewinn meinst???? :
(hast du der Meinung diese Junge Dame mit Kopftuch ganz schnell vergessen)

Ist es Berühmte zu werden, bliebt bei die Auftraggeber der TV Sender oder bliebt bei die PR Agenturen auf kosten der Bid3a(Verstoss gegen Schari3a) wie etwa Ahmadian Sekte , die soweit gegangen mit ihre Modernesierung bis der Verleugnen, dass unsere Prophet Mohammed Ssala Allahou 3layhi Wa Ssalam nicht das letzte Prophet wäre !

A3ud Bi Allah Mina Ascheitan Arajim ! NEEEEEEEE DANKE !

das genau hätten/sollten wir uns Muslims lieber sparen sollen/müssen .
Denn das große Gewinn für Muslim ist dass sein Glauben/Taten von Allah Soubhanou wa T3la akzeptiert wird. Also eine Tate wobei die aus keine Bid3a(Verstoß gegen Al Schri3a) besteht.

 Antwort auf:
Das breitere Eingehen auf solche Stimmen wäre auch für viele Menschen in westlichen Ländern ein positives Signal.
Liebe Dolphin:

Im Islam ist breit also schon vorhanden diese positive Signal schon seit Jahrhundert vorhandern man muss ihm nur ihm raussuchen.

Es bleibt also wie die westlichen Länder mit ihre Institution auch eine Schritte voran kommen würde um diese positiven Signal der Muslim gleichzustellen.


alors à quoi bon(also wozu!) diese breitere Eingehen auf solche Stimmen?????!


 Antwort auf:
Es würde allen Muslimen helfen, Vorurteilen zu begegnen.
Allhdou Li Allah, dass der Islam uns schon , wie man mit dem Menschen ohne Vorteilen begegenensoll/muss, vorbestimmt hat

Das Hauptsache für Muslimen (ich auch davon )wäre aus islamische Sicht mehr über ihre Islam zu erfahren um solche Strömungen auf die Seite Bahn zu stellen.

alors à quoi bon?????!

 Antwort auf:

Verhärtete Fronten könnten dann langsam aufweichen und es wären (vielleicht) die Weichen gestellt für ein partnerschaftliches Zusammenleben der Völker zum Nutzen der Menschen.
Verhärtete Fronten könnten erste dann langsam aufweichen wenn man eine ehrliche gegenseitig Rezepket, Toleranz, ... und vor allen der gleichmäßige Verteilung der Reichtum diese Erde.

Und wie schon gesagt wurde. Es steht breit in Islam (Quran, Hadith(Zitat der Prophet Mohammed Ssala Allahou 3layhi Wa Salm)) man muss nur mehr zeit(zu recherchieren ), Geld, Freud Motivation dafür investieren um mehr über die alternative islamische Lösung zu erfahren und vor allen zu verstehen. Denn es ist bekannte wertvoll Schätze wie Diamant sind (schwer zu finden)nicht jemand Sache ist.

so liebe Dolphin jetzt aber habe ich HUUUUUUNGER :rolleyes: ich muss was kochen natrülich marokkanisch !
du bist herzlich eingeladen mit mir zu Essen denn ich koche genug denn ich rechne immer dass jemand vielleicht bei Besuch vorbeikommen essen kann \:\) !


 Code:
Wa Salam 3la Man Tab3a Al Houda !

your Ibno Rouchd
     ________   
      \\|//  ~~  
      |~ ~|     
      (o o)
-ooOO--(_)---ooOO-  
  


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================