hallo dolphin! deine beispiele überzeugen mich. es ist eben fatal, über einen film zu sprechen, den man nicht gesehen hat. meine überlegungen waren auch eher als eine *nachdenkliche position* gemeint, da ich mir in dieser heutigen situation nicht vorstellen kann, dass öffentlich-rechtliche sender noch öl ins feuer giessen.

ich denke auch, vieles an den kommentaren ist vielleicht auch nur unglücklich formuliert, aber auch das wäre grund genug, den film nun nicht ein zweites mal auszustrahlen.

und ich sehe auch, dass dem mann, der dort interviewt wurde, erhebliche nachteile entstanden sind. ich kann mir aber nun wirklich beim besten willen nicht vorstellen, dass man ihn *in die pfanne hauen* wollte. das widerspricht schon der christlichen nächstenliebe. und diese filmproduktion nennt sich ja eine christliche!

um es einmal so zu formulieren: das dilemma liegt darin, dass zu viele menschen in europa einfach nicht die kenntnis vom islam haben, um objektiv berichten zu können. versuchen sie es dann doch, erhalten wir ein resultat wie diesen film!

ich denke, da liegen defizite auf beiden seiten! ich würde mir wünschen, dass diese seite, also das ma-forum, dazu beiträgt, dass in zukunft filme wie diese seltener werden!

ich wünsche ebenfalls einen schönen abend und einen guten start ins wochenende!

Jocim