Hallo Khira:

das hast Du schön gesagt: das meiste Gewicht für ein Glauben trägt man im Herzen ...

Ich wünsche mir auch, daß man(n) eine Frau nach dem Herzen beurteilt, nicht nur nach dem Äußeren. Nicht jede "halbnackte" Frau (was auch immer man darunter versteht) ist ungläubig und hat einen schlechten Charakter.

Mich stört es sehr, wie Menschen immer wieder nach dem Äußeren beurteilt werden.

Dabei fällt mir ein Erlebnis ein, das ich in Marokko hatte.

Wir besuchten den Verwandten (eines in D. lebenden marokkanischen Freundes) in seiner Wohnung in Casablanca.

Dieser zeigte uns stolz seine Fernsehanlage, u. a. sein "Hit-Programm" - das war ein Fernseh-Kanal, bei dem sich eine Frau nach der anderen auszog.

Und das weitaus freizügiger als das deutsche Mitternacht-RTL (bei dem ich selber schon das K.... kriege, weil die Mädels und derartige Sex-Werbung meiner Meinung nichts im öffentlichen Fernsehen zu suchen haben.)

Lange Rede - kurzer Sinn: Anscheinend kann man es in Casablanca noch schärfer haben als in Deutschland?!

Daß das leckere Programm dann während unseres gemeinsamen Tee-Trinkens weiterlief, fand ich insbesondere in meiner Anwesenheit dann doch etwas bizarr.. vielleicht nahm er an, uns Deutschen würde das besonders gefallen? - Seltsame Erfahrungen macht man da manchmal im Umgang mit den Stereotypen...

Das zum Thema Doppel-Moral und Äußerlichkeiten. Es grüßt herzlich, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais