hallo chris,
um auf deine frage zu antworten: Eine Frau, die gerne ein Kopftuch trägt, ist ( wenn ich es jetzt auf´mich beziehe), eine Frau, die Zeit hatte den Koran zu lesen und auch, wie in meinem Fall, auf deutsch übersetzt, um diesen wirklich zu verstehen. Dies Frau hat dann selber, also mit eigenen Augen gelesen, wie sich eine Muslima und auch ein Muslim zu kleiden hat. Daher trage ich jedenfalls ein Kopftuch. Du fragst, warum hier in Deutschland. Eine Religion kann man nicht einfach ablegen, wie ein Kleidungsstück nur weil man in einem Land lebt, in der eine andere Religion die Mehrheit hat. Es ist auch eine Lebenseinstellung und ich stehe zu dem, was ich glaube. Man braucht zwar viel Selbstbewußtsein, um hier, und gerade in dieser Zeit von Terroranschlägen und weiteren Sachen die "sogenannte Moslems" verursacht haben, ein Kopftuch zu tragen. Aber das , finde ich, ist ein Beweis, das sich muslimische Frauen nicht minderwertig fühlen und sich auch nicht von ihren Männern unterdrücken lassen, wie es in den meisten Köpfen hier in Deutschland rumschwirrt. Die meisten wissen gar nicht, das im Koran steht, der Mann soll seine Frau achten und mit Respekt behandeln.

Naziha

Du kannst mir ruhig Fragen stellen, denn diese fand ich nicht zu persönlich. Ihc freue mich, wenn sich jemand für das interessiert, was von vielen einfach ignoriert wird!!