Assalam u 3alaikum,

Fatima:
Ich habe den Eindruck, daß du auf allen Hochzeiten tanzen willst. Ich befürchte aber, daß du am Ende zu keiner eingeladen wirst. Ich glaube, du mußt dir schon einen klaren Kopf machen, was du eigentlich willst !!!
Also muslimische Kinder von einem Pfarrer, der eine Kirche leitet !!!??? Was werden die Menschen im Dorf sagen ??? Ein Pfarrer, der Jesus in der Kirche predigt und seine Kinder und Frau in die nächste Moschee fährt ? Ich persönlich habe von so etwas noch nie gehört. Ist das wirklich realistisch und auch machbar ? Wird der Pfarrer nicht als unglaubwürdig angesehen ?
Fatima, ich galube du mußt dich wirklich mit dieser Sache ernsthaft auseinandersetzen. Ich befürchte nämlich, daß der Pfarrer sein Versprechen nicht einhalten werden kann und entschuldige bitte für diese Aussage. Der Druck wird für ihn einfach zu zu groß sein !!!

Manzana:
Gott spricht also direkt zu dir über deine Gefühle und Gedanken. Nach dir sind wir also alle Propheten. Nur leider in den Gefühlen und Gedanken der Menschen sehe ich keine Einheit Gottes (Das sehen wir schon hier in diesem Forum). Einer, der Krieg führt und andere Menschen umbringt denkt auch, daß er richtig denkt und handelt. Seine Gefühle sind anders als deine. Wenn wir die Gedanken und Gefühle aller Menschen auf dieser Erde auf einem Teller bekommen könnten, um sie ganz genau anzuschauen, dann würden wir sehr überrascht sein und bestimmt große Widersprüche feststellen. Wie kann Gott so unterschiedlich zu uns sprechen ? Oder sind, deiner Meinung nach, nur einige Menschen, wie du, Propheten ?
oder ist das so wie du es in deinem vorherigen Beitrag geschrieben hast, daß einige Menschen nicht soviel vom Herzen bekommen haben ? Du bekommst soviel Herzen und Millionen andere Nichts ?? Dann wäre Gott ungerecht !! aber gepriesen und erhaben sei Er über solche Eigenschaften.

Nein Gott ist niemandem gegenüber ungerecht. Selbst seine Strafe ist eine Gerechtigkeit. Zu den größten Missverständnissen zwischen Islam und Christentum gehört die Vorstellung über den Jenseits. Ich glaube das ist ausschlaggebend für alles. Da die Liebe das Motto der christlichen Religion ist, können sich die Christen keinen Gott vorstellen, Der auch strafen und verfluchen kann. Und du selber bist dir da so sicher (.. niemals...). Ich werde dir aber auf die gleiche Art und weise fragen: Kannst du mir das beweisen ?? Als Christin kennst du bestimmt die Geschichte von Adam und Eva und wie sie vorher im Paradies glücklich waren. Als sie dann gegen dem Befehl Gottes gehandelt haben, sind sie auf die Erde gebracht wurden. Das ist auch eine Strafe !! Oder war das für dich jetzt nur eine Geschichte aus Tausendundeinenacht ? Na gut, dann schau dir mal wieviele Menschen auf dieser Erde Leiden. In der dritten Welt an Hunger und Armut, in der westlichen Welt an psychische Qualen. Warum hat Gott das alles zugelassen ? Warum kann man also nicht denken, daß auch im Jenseits die Menschen auf eine andere Art bestraft werden können. Du wirst mir jetzt sagen, ich werde aber bestimmt nicht zu denen gehören. Ich frage dich auch wieder auf die gleiche Art fragen: Kannst du mir das beweisen ?? Ist das nicht schwierig ? Ich habe hier in Deutschland beobachtet, daß die meisten Menschen solche Fragen einfach verdrängen, damit sie ihr süßes Leben, ihrer Meinung nach, nicht vergiften oder verderben. Das macht ja sowieso keinen Sinn und das ist nur Zeitverschwendung !!! Für solche Menschen wird der Jenseits aber eine Überwältigende Überraschung sein.

Nein die Einheit Gottes finde ich doch in der Religion. Der Islam ist die universelle Botschaft der Eiheit: der Einheit Gottes, der Einheit aller Religionen, der Einheit der Propheten aller Nationen und der Einheit der gesamten Menschheit. Du hast mich falsch verstanden in meinem letzten Beitrag. Ich habe nicht gemeint, daß wir als Menschen unterschiedlich sind, sondern unsere Vorstellungen und Lebenseinstellungen sind unterschiedlich. Im Islam sind alle Menschen vor Gott gleich. Nur die Gottesfürchtigkeit (Takua) spielt bei Gott eine Rolle. Die Juden meinen, daß Gott nur einmal zu einem Volk (das auserwählte Volk !!) gesprochen hat und das war es. Alle anderen sind zum Feuer verdammt. Das Christentum hat aus dem Propheten Jesus einen Gott gemacht und das zur absoluten Wahrheit erklärt (Kein Heil außerhalb der Kirche !!!).
Mohammed kam aber und sagte: Ich bin nur ein Mensch, aber ein Rohr für das Wort Gottes zu euch. Er hat die Araber nicht zum auserwählten Volk erklärt. Er hat alle anderen Propheten anerkannt und versucht die alten Religionen zu reformieren. Er war für alle Menschen da und hat versucht, sie nicht durch irgendwelche Wunder zu überzeugen, sondern durch rationale Zeichen, die mit Ihr Leben zu tun haben. Durch das Beobachten des Universums, durch das Beobachten des Menschlichen Körpers selber wie er funktioniert usw. Diese Rationalität, Logik und Einfachheit des Islams, die von einem analphabeten mitten in einer Wüste weitweg von jeder Zivilisation gepredigt wurde, überzeugt mich von dieser Religion und daß Mohammed ein Prophet war und der Koran das Wort Gottes ist. Für ein Araber kommt natürlich auch an erster Stelle das Lesen und verstehen des Korans in der Originalfassung in der arabischen Sprache. Die Art wie Gott zu uns im Koran gesprochen hat ist einfach ganz anders als die Art eines Philosophen, Dichters oder was auch immer. Nach 1423 Jahren hat sich immer noch keine neue Religion erhoben und noch kein neuer Prophet erschienen, der die Welt so revolutioniert wie das Christentum oder der Islam. Mohammed hat also bis jetzt Recht. Er hat gesagt: Ich bin der letzte.

Auf jedenfall, wir Moslems schlagen viele Spatzen mit einem einzigen Stein, auch, wenn wir das nicht so meinen:
- Wenn es kein Jenseits geben würde und wir alle nach dem Tod nur zu Asche werden, dann haben wir auch nichts verloren. Wir führen genauso ein erfülltes Leben wie alle anderen. Wir heiraten, lieben, kriegen Kinder und gründen Familien.
- Wenn es nur einen lieben Gott geben Würde, der weder bestrafrt noch verflucht, dann wird seine Barmherzigkeit auch uns erreichen.
- Wenn es sich aber herausstellen würde, daß es doch ein Gericht, eine Hölle und ein Paradies gibt (und das ist für die Moslems mit Sicherheit der Fall), dann hoffe ich, daß wir uns einigermaßen vorgesorgt haben. Für viele anderen wird es aber, wie ich das schon angesprochen habe, eine überwältigende Überraschung sein.

Gruß
Essarghini