Ihr lieben Schreiber !!!!!!!!!!!!! Vielen, vielen Dank für die vielen Briefe. Ich finde es echt toll, daß ihr so ausführlich antwortet. Ich komme leider nicht so oft an einen Computer.

Ich sollte versuchen ihn noch besser kennen zu lernen. Danke für den Tip. Stimmt. Aber ich kenne ihn schon 3 Jahre. Er studiert noch ein anderes fach und das studieren wir zusammen. Beim studieren haben wir uns kennengelernt. Ich finde es aber ungerecht wenn ihr ihn schatzi nennt. Oder wenn ihr sagt, ich weiß nicht was Liebe ist. Wißt ihr es denn genau???????????

Ich stelle mir immer vor, wie ist das, wenn ich zum Christentum übertrete. Mir gefällt viel am christlichen Glauen. Aber auch am Islam, und ich bin von Geburt Marokkanerin. Und ich fühle mich auch als Europäerin. So ist das. Und so muß das sein, wenn er zum Islam übertritt. Deswegen will ich es nicht von ihm verlangen obwohl er es anbietet, wenn wir ganz verzweifelt sind. Ach so ich bin 26.
Was soll ich noch sagen? Viele muslimische Männer sind mit deutschen Frauen zusammen. Das ist kein Problem für einen Mann. Aber von einer Frau wird verlangt, sie soll den Koran nur richtig studieren und dann soll sie Allah mehr lieben als einen Menschen. Ich kenne schon die Begründung im Islam. Ich bin trotzdem nicht einverstanden. Ich danke den muslimischen Frauen hier, die geschrieben haben. Es wird eine Lösung sein, daß er zum Islam übertritt - für meine Familie - und dann - soll er nach außen hin für seine Arbeit in der Kirche Christ bleiben ? DAs ist eine totale Lüge, die wir beide nicht wollen.

Das sehe ich trotzdem irgendwie als Ungerechtigkeit. Dabei wollen wir unsere Kinder im muslimischen Glauben erziehen, aber ihnen auch das Christentum nahe bringen. Wir wollen die Feste aus beiden Religionen feiern. Das geht ja jetzt auch. Wir müssen uns natürlich immer sehr viel austauschen, denn keiner von uns hat am Anfang den anderen richtig praktisch verstehen können. Es ist echt toll, wenn wir uns gegenseitig unsere Religion erzählen. Der Glauben ist uns beiden total wichtig. Wir finden ganz viele Gemeinsamkeiten! Und die Unterschiede zwischen den ´Religionen, da finden wir Erklärungen und können trotzdem die Unterschiede schätzen. Aber dann ärgere ich mich auch wieder über Sachen, die mir nicht logisch sind. die gibt es auch im Christentum. Und im Islam. Danke nochmal für die vielen Briefe !!!!

Fatima