Salam,

ich denke Sie meint nicht dich persönlich als Mensch, der du zweifellos einer bist, sondern Sie meint die Vorstellung deiner Forderung nach dem Beweis des Glaubens.
Beim lesen einiger Antworten bekomme ich wirklich Gänsehaut! Positiv wie negativ!
Einige haben mir aus der Seele gesprochen, so dass ich Sie nicht nocheinmal zitieren möchte.
Ich möchte nur hinzufügen, dass Gott der eine und einzige nicht nur einen Himmel geschaffen hat sondern auch eine Hölle und beide fordern Ihr Recht so wie du dein Recht auf keinen Glauben forderst. Ich denke nein eigentlich weiß ich, dass keiner Muslim/e wird wenn Gott es nicht will und so läßt er das Herz der Nichtmuslimen oder die Atheisten verschlossen. Im Koran steht die selben Argumente die du gebracht hast, mit "Ich will Beweise etc". Dein Herz ist so lange verschlossen wie es Gott verschlossen hält und egal welches Argument gebracht wird du wirst nicht überzeugt werden, bist du es mit eigenen Augen siehst, leider wird es dann zu spät sein!

Zu Fatima, die sich anscheinend ganz aus der Diskussion heraushält! Ich bin trotzdem dankbar das Sie eine soche angestoßen hat. Viele hätten sich dies vielleicht nicht getraut.
Liebe Fatima, alles ist vergänglich auch die Liebe.
Ich kann dir den Rat geben, den dir einige schon gegeben haben. Mach eine kurze Pause, kehre in dich und denke gut darüber nach! Was hast du zu verlieren wenn du dir Zeit nimmst, ich denke nichts. Alle wichtigen Enscheidungen werden nicht über das Knie gebrochen. Alle wichtigen Entscheidungen bedürfen einer guten und Intensieven Überlegung und dies ist wirklich eine deiner wichtigsten Enscheidungen in deinem Leben, denk ich!
Du hast nichts zu verlieren, wenn du dir ein wenig Zeit nimmst!

ZU was ist der Unterschied zwischen einem Mensch und einem Mensch:
Sorry, aber ich sehe viele Unterschiede: Eigentlich habe ich noch nie zwei gleiche Menschen gesehen. Und ich meine nicht das Aussehen!
Wünsche allen die auf der Suche nach dem Richtigen weg sind viel Erfolg! (Ja, natürlich auch dem Nichtgläubigen!
Wir Muslime glauben an Gott, dass tun viele. Aber nur wir Muslime glauebn an den Propheten Mohamed (gesegnet sei er) .
Das ist ein wirklich wichtiger Unterschied!
Was ich bei den Christen leider vermisse oder bemängel, ist dass viele eigentlich gar nicht mehr glauben! Viel sagen (eigene Erfahrung): Als die Religion entsatnden ist, da war es ja eine andere Zeit und da war dies und dies anders. Jetzt leben wir in einer modernen Zeit und deshalb kann was früher gegolten hat nicht jetzt auch gelten!
Ich entschuldige mich von Herzen, aber wie kann man glauben, dass auf der einen Seite ein so weiser und allwissender Gott den Menschen eine Religion offenbart, die dann z.B. aber im Jahre 2000 nur begrenste Gültigkeit hat! Kurz drüber nachdenken!!!
Ich glaube, dieser Irglaube rührt einfach daher, dass in der veränderten Schrift /Offenbarung (Bibel) zu viele Unstimmigkeiten vorhanden sind, so dass die Menschen verwirrt sind.
Der Koran, beschreibt dies auch. Er ist nichts anderes als eine Richtigstellung der Bibel und der Thora.
Desweiteren sagen einige Christen, ich glaube an Gott, tu nichts böses etc., warum sollte das muss nicht reichen um in den Himmel zu kommen.
Da muss ich mich nocheinmal entschuldigen: Ich will nicht nur auf dieser Erde Gerechtigkeit, sondern auch später: Das heißt wenn ich in meinem Beruf mehr leiste als andere, dann will ich dafür auch mehr Geld, Anerkennung oder was auch immer.
Und wenn Gott sagt, ich soll mich von einigem enthalten, soll mich 5x am Tag zu Boden werfen um Ihn, den einzigen zu Preisen, mein Hochjmut dadurch besiegen etc. dann erwarte ich auch, dass mein Lohn ein höherer ist als von dem der nur sagt: Naja es gibt halt einen Gott, dass passt schon!

Nein, wenn Gott das zulassen würde wäre er ungerecht und deshalb läßt er dies auch nicht zu. Nachzulesen im Koran.

Also auf das alle im richtigen Glauben bestärkt werden und den richtigen Weg finden!
Wünsche euch Frieden!