Salam zusammen,

Salam Essarghini, Du schreibst:Als Muslima sollst
du Sprüche wie "nur die Liebe zählt" oder "Das Leben ist zu kurz und man lebt nur einmal". So,Erstens denk ich mal das sind keine "sprüche"
sondern weise Worte . Ich denke Da Liebe das schönste und das positivste Gefühl ist das ein Mensch empfinden kann ,egal auf welche Art der Mensch es tut,sollte er es nutzen.Was hilft es ihr
ein guter Muslim zu sein,aber dafür dann unglücklich ?Was für ein Beweis hat irgend ein Mensch hier das ,das was im Koran,in Der bibel oder sonstwo steht Gottes Worte sind ?Ich zweifle nicht an Gott!Aber ich zweifle an der Aussage von Mohammed, oder sonsteinem Menschen.Bitte verzeiht mir,aber Mohammed war auch nur ein Mensch !nicht mehr und nicht weniger !Und es ist nunmal Tatsache,das das was unser Herz uns sagt immer eine Wahrheit beinhaltet!Ich glaube das Herz ist das einzigste positive was Gott uns im Leben mitgegeben hat!nur manch menschen hat nichtsoviel Herz mitbekommen.Man kann doch nicht in allem Ernst behaupten (und das auch noch Blind)
Nur der Islam ist der Richtige Weg,Nur ein Muslim ist ein guter Mensch,und alles andere ist Müll!Man muss doch so klar noch denken können ohne sein eigenes Denken ununterbrochen vom Islam abhängig machen! Tatsache ist das wir alle Menschen sind ,und durch aller unser das gleiche Blut fließt !egal ob schwarz, weiß,gelb ,Jude ,Christ Muslim ect. Das was hier gemacht wird ,ist einteilen !Will das Gott?Es gibt schon allein dafür keine logik das Ein Muslim ,eine Christin heiraten darf,aber eine Muslima keinen Christ heiraten darf.Und es ist Tatsache das Fatima nur einmal so wie wir alle auch Leben wird (es sei denn jemand glaubt an wiedergeburt)und es stimmt auch das das Leben kurz ist ,und man es nutzen sollte !Und das es ein Jenseits gibt das können wir auch nicht wissen !nur glauben können wir das,oder hat hier schonjemand ne Rückmeldung aus dem Jenseits bekommen ??Jeder darf sein Leben leben wie er es für richtig hält,aber keiner hat das recht einem anderen es genauso "vorzuschreiben".Wo ist das Problem sie tut niemanden weh und es ist ihr Glück !Amin.Über alles andere lässt sich streiten.

wassalam