Danke für eure vielen Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!

Khira, wie du schreibst:

 Antwort auf:
Der Islam ist vollkommen und muss keiner "Zeit" angepasst werden, wir Menschen müssen uns dem Islam anpassen.........
Dann gibt es keine Chance für unsere Liebe !!!!!!!!1

Denn der Islam verbietet mir einen Christen zu heiraten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit ihr mich richtig versteht. Das ist nicht nur mal so zum Spaß. Wir kennen uns seit 3 jahren, schon seit Anfang meines Studiums.

Und er ist kein dummer, ungläubiger, sondern studiert THEOLOGIE, für ihn ist Gott total wichtig !!!!! Wir beten zusammen, er fastet mit mir...

Seine Eltern sind auch keine alkoholisierten Leute. Sie sind total lieb und meine Schwiegermama (die sie hoffentlich mal wird) ist fast wie eine richtige Mama für mich. Wenn ich zu ihr komme, dann kocht sie sogar marokkanisch für mich !!!! Und die Familie von meinem Freund ist total interessiert an Islam und allem.

Natürlich trinken sie , wenn einer Geburtstag hat, ein Glas Sekt. Ja, und ??? Es gehört zu ihrer Kultur. Wein-Anbau ist ein Teil der Landwirtschaft. Ich trinke nicht mit, aber ich werde so respektiert, wie ich bin !!! Ich erwarte nicht, daß die anderen sich an mir anpassen. Ich kann gut zusehen, wenn die anderen Sekt im Glas haben und ich dann mit Orangensaft mit ihnen anstoße.

Warum findet ihr bloß, daß nur eure Welt die richtige ist. Und warum fühlt ihr euch unwohl, wenn die anderen sich anders verhalten als ihr ? muss denn jeder gleich sein? seine deutsche oma, die trinkt auch keinen tropfen alkohol, einfach weil es ihr nicht schmeckt. es sind nicht die deutschen alle gleich !!!!!!!!!!!!!!!!

Wie passe ich mich denn dem Islam an, Khira?

Wie soll ich es machen ? Und wie kriege ich meine familie dazu, mich und meine liebe zu akzeptieren ???????????????????

F.