salam alle zusammen,

yacin, dein zitat ist einfach super! mir lief zwischendruch der schauer über den rücken! ich kann mich vollkommen mit diesem zitat indentifzieren! Toll! einfach toll!

@ibno_rochd

ich werde mein leben lang mit fragen zum islam konfrontiert! warum isst du kein schweinfleisch, warum trinkst du kein alkohol, warum fastet ihr..., warum werden die frauen unterdrückt.., warum dürfen männer mehrere frauen heiraten...! Ich hatte nie das Gefühl, dass interesse dahinter steckte! Es war einfach nur das Bestätigen von Vorurteilen, was sie wollten! Dich in die ecke drängen! Aber genau das hat mir geholfen im Islam sicherer zu werden! Auf Fragen die passenden Antworten zu finden! Während mir meine muslimischen Kollegen immer wieder geraten haben, es dabei zu lassen (weil es oft nichts gebracht hat und ich umsonst kräfte gelassen habe), habe ich mit Leidenschaft versucht den Islam zu erklären! so habe ich andere wenigstens zum nachdenken gebracht! wenn man den punkt erreicht hat, wo man angefangen hätte zu streiten, blockte ich ab! indem augenblick, wo man nicht mehr vorankommt! je mehr ich über den islam rede, desto stärker werde ich! desto besser fühle ich mich! denn ich liebe den islam über alles! und was ist schöner, als über das zu reden was man am meisten lieb hat!!

Jetzt bezogen auf den Ramadan wollen alle wissen: Zweck? Schwierigkeitsgrad? Gesundheit? und am Ende kommt der berühmte Satz: "nö, das könnte ich nicht, und alles ergibt keinen sinn, morgens fasten, abends den bauch vollschlagen!."
Dabei sollte ein Muslim auch ausserhalb des Ramadan nie soviel essen, bis er satt wird!

yacin spricht dieses aussenseiterproblem an! es gibt keinen, der mal nicht geflunkert hat! habe ich sicherlich auch gemacht! "war die frau mit dem kopftuch deine mutter?" eine frage, die ich hasste! schrecklich, wenn man nicht mal zu seiner eignen mutter steht, nur um nicht uncool zu sein! allah sei dank reift man mit der zeit! und je mehr man sich in den islam verliebt, desto mehr verteidigt man seine symbole, seine botschaften! Ja! Ihr Muslime, erzieht euere Kinder selbstbewusst, sie sollen sich nicht für ihre Mutter mit Kopftuch schämen!

zurück zum Ramadan! :-))
der billigste und total unlustigte witz wird jedes jahr erzählt:

versteck dich zum essen doch im keller! dort seht dich gott nicht!
HA HA HA KANN ICH DA NUR SAGEN!!!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

waleikum salam