Asslamou 3ala Man Itab3a al Houda .

Die erste Fragen, die mir in dieser Zusammenhang aufgefallen sind , lauten :
Insbesondere an Marokkaner-in :
[*]1.Diejenigen, die in Deutschland seit ihre Geburt zusammen mit Ihre Familie oder Verwandte das Monat Ramadan fasten.

[*]2.Diejenigen, die nicht in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, sondern sich nur wegen private Gründe(Arbeit, Ehe, Famillienzussamenhalt, Studium, Asyl..) in Deutschland aufhalten bzw. fasten.

[*]-Wie sieht mit eure Ramadan Erfahrungen in Deutschland aus ? positive Erlebnisse, negative Vorurteilungen ?
[*]-Wird eure Fasten von die anderen(eure Arbeitsgeber, eure Mitarbeiter, eure Kommilitonen(Schule, Ausbildung, Studium), eure Professoren, eure Frauen(falls sie keien Muslim ist), eure Freunden-in... ) toleriert? z.B Gebietzeit, Fastzeit, Esszeit, Vermeidung von provokative und unerwünschte Verhalten wie etwa Einladung zu eine Kaffe oder Essen oder ähnliche Verhalten?

[*]-Wo liegen die große Unterschiede der Ramadan Ambiente zwischen Marokko und Deutschland ?

[*]-Was vermisst ihr am meisten an der marokknische Ramadan? Verwandte, die religiöse Ambiente? Athan von der Moschen ? das positive gemeinsame und angenehme Gefühl die aus der gemeinsame Fasten entseht?

[*]-Wo liegen eure Wünsche im bezug Ramadan-Deutschland?

[*]-Wenn ihr die Möglichkeit habt , zwischen in Marokko oder in Deutschland zu fasten , für welche Land nach eure Meinung würdet ihr am liebsten fasten? und warum

Usw...(ihr könnte gern auch andere Fragestellung hier eingeben \:D )

Ich freue mich auf euere Beiträge

Wa Salam
from
Your Ibno_Rouchd!


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================