Hallo, liebe Forumsteilnehmer/innen,

heute habe ich das 1. Mal eine Internet-Seite entdeckt, wo Menschen muslimischen Glaubens Antworten auf Fragen zum Christentum finden (falls es sie interessiert).

Answering Islam Deutschland

 Antwort auf:
Antworten auf islamische Fragen zum christlichen Glauben

""Seid immer dazu bereit, denen Rede und Antwort zu stehen, die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen. Seid dabei freundlich und vergeßt nicht, welche Verantwortung ihr vor Gott habt"" Bibel, 1. Petrus 3,15-16
Die Seite scheint seriös zu sein, ich habe allerdings nur einige Seiten überflogen - also erlaube ich mir noch kein End-Urteil !!! Seriös heißt für mich vor allem sachlich , eben nicht falsche Aussagen, hetzerisch, intolerant. Und auch nicht missionarisch. Alles, was dem gegenseitigen Verständnis dient, und dazu gehören sachliche Info's, schätze ich.

Es gibt auch eine Extra-Seite zum Thema "Frauen im Christentum" mit Themen wie

- Müssen Frauen in der Gemeinde schweigen? Eine Auslegung zu 1. Korinther 14,33-36. Befiehlt Paulus den Frauen, in der Gemeinde zu schweigen?

- Christinnen und der Schleier - Paulus und der Schleier Eine ausführliche Auslegung zu 1. Korinther 11,2-16, der einzigen Bibelstelle im Neuen Testament, in der es um den Schleier geht

- Die biblische Unterordnung der Frau Eine biblische Betrachtung zum Thema "die Unterordnung der Frau unter ihren Mann"

- Dürfen Frauen lehren? Eine biblische Untersuchung zum Thema "dürfen Frauen in der christlichen Kirche lehren, predigen und die Gemeinde leiten" -oder müssen sie sich in der Stille halten?

Es gibt auch ein "christlich-islamisches Dialogforum" .

Naja, zumindest scheint es mir als ein Versuch, für mehr Verständnis untereinander zu sorgen. Warum nicht ?



Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais