Liebe Ulla, auch bei den Europäern gibt es einige, die das entfernen der Schamhaare schick finden! So ungewöhnlich ist das auch hier nicht. Es hat ja auch Vorteile.

Und nun zu dir liebe Shakir!
In einer Erläuterung zu einer Hadith habe ich folgendes gefunden: "Das Tätowieren ist eine Körperverstümmelung im wahren Sinne und gehört zu den ältesten Bräuchen der Menschheit; auch im alten Ägypten wurde sise teuflische Kunst praktiziert. (...) Den Muslimen wird Vorsicht geboten im Hinblich auf dei modernen Methonden, um die Schöpfung zu ändern, sei diese z.B. durch Haarersatz (Perücke) , kosmetische Chirugie, wie Liften der Haut ect. aber auch Gentechnik, (...) Eine muslimische Frau darf zwar die einzelnen, ausßerhalb ihrer Augenbrauen wachsenden Haare zupfen,, aber nicht die eigentlichen Haare der Augenbrauen, die sie weder ganz etnfernen noch zu einer dünnen Linie gestalten darf. "
Weiter stehen da noch Bsp.e von Schädeln, die man gefunden hat bei denen man zu lebzeiten wohl z.B die Zähe spitz zugeschliffen hat, weil man das schön fand. Und das wiederum soll verdeutlichen, dass es nicht im Sinne Gottes ist, seine Schöpfung dermaßen zu verändern.
Soviel zumindest zu Augenbrauen.

Fände es aber auch interessant noch andere Dinge darüber zu hören. Kann mir eigenltihc nicht vorstellen, dass das rasieren der Beinhaare verboten sein soll. Es ist ja schließlich keine dauerhafte Veränderung des Körpers wie es bei Schönheitsops, Gentechnologie, abschleifen der Zähne, tätowieren ect ist. Oder?