Generell tut es mir weh, wenn ich Dinge über den Islam lese, die von anderen dafür verwendet werden, schlecht über den Islam zu reden. (Also sachliche Kritik darf man schon üben, aber nicht hetzen und Polemik machen, wie es manche Menschen tun).

@ Hachim, Du sagst:

.....Wenn etwas von einem Christ über Islam oder anderen Themen geschrieben hat, dann stehen nicht alle Christen und protestieren....

Hachim und auch LaDaisy, das würde ich aber gerne !! Ich würde gerne etwas gegen die Partei "Christliche Mitte" tun, aber weiß nicht, wie !!! Schaut Euch mal die Homepage von denen an, da gruselt es mir. Meiner Meinung nach vermitteln diese Menschen auch ein ganz falsches Bild darüber, wie wir Christen denken, und das macht mir Angst !!!

Ich bin auch sicher, wenn die "Christliche Mitte" eine ernst zunehmende politische Partei wäre in Deutschland, dann würden mehr Menschen protestieren.

Und an Frau Grimm gerichtet:

Ihre Ideen spielen den untoleranten Menschen und Islam-Gegnern nur den Ball zu, versteht Ihr ? Das ist das was mich aufregt. Mir geht es um ein positives Image vom Islam und ich denke schon, daß die Muslime da sensibler sein müssen, wie sie kommunizieren !

Ich befürchte aber eher, wenn Muslime die Sätze von Frau Grimm lesen, sind sie eher ganz ehrfürchtig, dankbar und viele denken vielleicht sogar: Recht hat sie !

Wie kann so ein anderes Image vom toleranten Islam entstehen, vor dem man keine Angst haben muß ?

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais