Hallo miteinander,
@ Adam: nein, es gibt keine verfälschte Ausgaben des Koran. Ich habe meinen Beitrag nochmal gelesen und ich kann es nirgendwo finden, wo so was steht.
Und das auch unrichtige Koranauslegung habe ich bzgl der 4 Islamgelehrten auch nicht erwähnt und die gibt auch nicht, nochmal in Bezug auf dieser 4 Schulen. Es kann aber durchaus möglich dass manche aus welchen Gründen wie immer ihhere eigene manipulative Auslegungen im Vordegrund stellen und einfach ihre Interessen zu erreichen.

Was der Toleranz angeht stimme ich dir zu ohne UND&ABer.

@ULla: den Verlag zittiere hier immer noch, da ich den für einen seriösen halte, aber trotzdem werde ich mein Hand nicht Feuer legen. Wenn ich ihn zittiere, dann muss es nicht unbedingt heissen, ich traue ihn blind, sondern er ist für mich zuverlässig, hat serh gute Bücher und soweit ich es weiss, er liest selbst jedes Buch, bevor er ihn verkauft bzw. verlegt.

Ich habe leider keine Zeit gehabt, um das Buch von Fr Grimm zu lesen, denn anhand der Ausschnitt kann man sie ja auch nicht beurteilen, oder?

In allg. jede schreibt was er will. Wenn die Muslime alle diese Dinge nachgehen müssen und Aufstand machen, dann wären sie nichts anders zu tun, als Bücher zu lesen, geschweige darauf zu reagieren (das kommt im neuen Leben:-) ) . Das gilt auch für die anderen Konfektionen. Wenn etwas von einem Christ über Islam oder anderen Themen geschrieben hat, dann stehen nicht alle Christen und protestieren. Sonst müssen wir denn doch auf stasi Methoden zugreifen.
Ich habe auch andere Bücher gelesen, die von konvertierten Muslime, die mich auch überrascht haben, wie radikale ihre EInstellung ist. Nun manche habe ich auf Vorträge getroffen und dort meine Kritik ausgeübt, manche bekam nie zum GEsicht. Was soll ich denn tun, deiner Meinung nach?
Viele Grüsse
Hachim


visit haddouti.de