Hallo, Ihr Lieben, jetzt war ich ein paar Tage nicht da und bin heute ganz erstaunt, was sich hier alles getan hat.

Hmmm, also erstmal finde ich die Sätze von Fatima Grimm wirklich nicht gut.

Angenommen, ich würde mein Kind im christlichen Glauben aufziehen, würde ich nie dem Kind sagen:

Du bist besser als andere! Ganz im Gegenteil, ich würde informieren, was das Christentum an positiven Werten bringt, aber ich würde dem Kind auch erklären, daß es im Christentum auch Dinge gibt, mit denen ich nicht ganz einverstanden bin und es ermuntern, mit den Jahren seine eigene Meinung zu bilden. Darüber hinaus würde ich ihm lehren, daß andere Religionen gleichwertig sind und daß es tolerant sein soll.

Von den Muslimen erwarte ich - wenn eine Glaubensschwester so etwas schreibt - wie Fatima Grimm es tut, einen Aufschrei der Entrüstung !!!! Da müssen sich doch auch einem Muslim die Haare zu Berge stellen.

Schließlich geht es hier um einen anerkannten Buch-Verlag, auf dessen Seite Frau Grimm publiziert und der Verlag wird auch immer wieder hier im Forum empfohlen. Hat einer der Muslime den Verlagsinhaber schon einmal darauf hingewiesen?

Genau solche Worte sind nämlich gefundenes Fressen für Nicht-Muslime, die nur Beweise dafür suchen, wie feindlich, engstirnig und gefährlich die Muslime sind. Zum Beispiel für so schwachsinnige, politische Parteien wie die "Christliche Mitte" (http://www.christliche-mitte.de). Diese schlachten dann solche Worte für ihre üblen Zwecke aus.

Und das will ich nicht, weder in Deutschland noch sonstwo auf der Welt !!! Dazu sind mir meine muslimischen Mit-Menschen und Freunde zu wertvoll.

Diese Worte erstmal zu diesem Thema .... (in etwas Eile und Müdigkeit heute abend)

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais