wa aleikum salam Neo und andere,
willkommen bei uns und das freut mich zu hören, wie die neue Generation sich für ein Islam einsetzten. Ich hatte fast geschrieben "für ein offens und tolerantes Islam", dann habe ich sofort revidiert, denn es gibt ja kein offener toleranter oder fundamentalistischer Islam", Es gibt nur ein Islam, und der ist tolerant und offen.
ein schönes Wort ist "ich schäme mich nicht Muslim zu sein" und das finde ich toll und dafür setze ich mich voll ein. Warum soll ich denn schämen aber bis zu dieser Selbstsicherheit und Selbsvertrauen zu kommen ist ein langer Weg. Denn ich betone es immer öfter, da wir wenig über unsere Religion wissen, meisten konsumieren wir was in den Medien kommt und wir wissen alle, hoffentlich, dass was in Medien kommt, nicht dem Bruchteil der Wahrheit entspricht und zum grossten Teil absichtlich.

Wir vergessen auch dass Ibada nur Fasten und beten, aber das Wort enthält mehr und mehr, Verhalten gegenüber den anderen, Ausbildung, Hilfe leisten etc. und da sind wir ganz ganz infantil.

Nochmal willkommen und hoffen dass wir Dich hier öfter lesen.

Beslama
Hachim


visit haddouti.de