@ fidelity:

hallo erstmal,

den hinweis dass der penis nicht im erigierten zustand untersucht wird hattest du ja von mir.

Bisher hast du nach moral nicht gefragt. Da das thema nun innerhalb der diskussion relevant wird, will ich auch keinen hehl daraus machen, wie das wohl moralisch einzuschätzen sei.
Ich verstehe nicht ganz wie du zu deiner bewertung gegenüber Katharina kommst .

Du selbst fragst doch nach "tricksereien mit der versicherung". Wo hast du bitte zweifel dass das nicht betrug im sinne des StGB ist?
Ganz klar ist es betrug in meinen augen (ich bin aber kein junrist!). Und zwar weil du wissentlich/vorsätzlich dabei leistungen deiner krankenkasse "erschleichst" die dir eben genau versagt würden wenn du "mit offenen karten" spielen würdest.

Das wäre also sicher eine Sache die du mit dir, deinem gewissen und vor gott ausmachen müsstest.

Deshalb hast du von mir auch nicht die aufforderung erhalten das ggf. so machen zu lassen (/ich möchte hier auch nicht zur begehung einer straftat auffordern), sondern eben nur den hinweis, dass vor und nach der op normalerweise nicht eingehend "geprüft" wird ob eine therpiebedürftige phimose im medizinischen sinne vorliegt/-lag.

schwierig schwierig ich weiss, alles gute auf deinem weg wünscht

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!