"Der Koran nennt als Strafe für Ehebruch 100 Peitschenhiebe (24:2), die Sunna für Verheiratete die Steinigung."

1. an alle die, die sagen, die worte des koran haben immer gültigkeit, egal, ob wir das jahr 2000 oder 1000 schreiben: seid ihr moslems wirklich für diese strafen ?

2. meine kritik an der scharia: es ist wohl so, daß einem dieb die hand abgehackt wird. aber wie kann der dieb, wenn er später seine tat bereut, mit nur 1 hand wieder arbeiten und korrekt sein geld und brot verdienen? er hat keine chance mehr und gerät vielleicht gerade deswegen wieder in die kriminalität.

ich denke, der gute prophet mohamed hat einfach ganz praktisch gedacht. denn damals gab es keine gefängnisse. also mußte er sich was anderes kreatives einfallen lassen.

hachim, was meinst du ????

ouuups, aber ich finde diese bestrafungen grauenhaft. igitt. schon mal ne frau, die sich, weil bis zum kopf im sand eingegraben, nicht wehren kann, mit steinen beworfen, bis ihr schädel zerbricht und das gehirn rausquillt? ich glaube ich spinne.

(übrigens, das gleiche denke ich über die USA mit ihrer todesstrafe, das ist zwar weniger "show", aber im prinzip das gleiche). kein mensch darf einen anderen töten oder verletzen. das steht auch so im koran: du sollst nich töten. warum sagt dann die scha'ria eigentlich was anderes????? \:o