Wie können sich Menschen nur anmaßen, andere Menschen zum Tode zu verurteilen.
Und auch noch im Namen Gottes- der könnte das doch ganz alleine, wenn es wirklich nötig wäre.
Ich glaube, die Scharia funktioniert nur in den Staaten, in denen nicht rückgängig zu machende Urteile nicht ausgesprochen oder vollzogen werden. Diese sind Sunna und damit meines Erachtens von Menschen gemacht und können keinen Vollkommenheitsanschpruch erfüllen.
In den anderen islamischen Rechtssystemen kommt es immer wieder zu Fehlurteilen, genauso in den übrigen Staaten der Welt, die die Todesstrafe noch nicht abgeschafft haben. Ich habe aus diesen Gründen schon ziemlich viele Briefe für amnesty international in die verschiedensten Länder geschickt.
Das ist leider ein sehr dunkles Kapitel der Anmaßung in dieser Welt.

Es ist doch ein Hohn, zu warten, bis das Kind geboren ist- man nimmt ihm, nachdem es als Vergewaltigungsopfer keinen Vater hat, auch noch die Mutter.

jana