Hallo ihr lieben,

das Thema "Kopftuch" beschäftigt mich fast jeden Tag!!

Meine beiden Schwestern tragen schon seit ein paar Jahren das Kopftuch (vor ihrer Eheschließung!!!) und ich habe natürlich auch den Wunsch ein Kopftuch zu tragen, aber die Menschen hier machen es einem wirklich sehr schwer!!

Mich ärgert es manchmal, wenn die Leute mich als Nichtmuslima sehen!!

Manchmal kam es auch vor, dass Kollegen schlecht über den Islam, über Kopftuchtragende und deren Position als Vorgesetzter oder allgemein Witze darüber gemacht haben!!
Als ich dann sofort reagierte und meinte, dass ich auch eine Muslima bin waren sie ziemlich erschrocken!! Da kam die Antwort "Ehrlich, dass wussten wir aber nicht!" :rolleyes:

Einmal habe ich einen Kollegen gefragt, was wohl wäre, wenn hier eine mit Kopftuch arbeiten würde. (Er wusste noch nicht, dass ich muslima bin) Da meinte er, dass das nicht ginge, was sollen die Kunden und Partner von uns denken u.s.w....

Mein Vater hat mir vorgeschlagen, wie Khira es handhabt, nur bei der Arbeit kein Kopftuch zu tragen. Aber irgendwie macht mich das nicht glücklich!! Ich will das Kopftuch immer und überall tragen oder gar nicht!!

wasalam


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!