Hallo zusammen,
zunächst Mal herzlich Glückwünsche zu Schwester Maryam. Ich bin mir ganz sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Liebe TiJI und andere, soweit ich informiert bin, ist das Verbot nicht direkt auf Islamischer Scharia (Recht und gesetztgebung)zurückzuführen, aber wie ihr alle wisst. Das ist eine Ort wo man betet und sozusagen auch emiditiert, man sucht einen Dialog udn Kommunikationsverbindung mit Allah/Gott zu finden. Und wenn diese Ort als Dumo di Firenze wird, dann ist für die praktizierenden Muslime nicht akzeptabel.

Moschee in Casablanca für Gebühr. Ich verstehe die Kritik nicht. Hier gibt es auch oder in Italien sogar ehebliche Kosten zu zahlen, um eine Kirche zu besuchen.

Aber, es darf kein Hinderniss sein, um Dich weiter über Islam zu informieren. MOsche ist nur eine Gebäude, wo sich die Muslime treffen und ich bin auch der Meinung, dass durch organisierte Tours in nicht Gebetzeit Leute reingelassen werden sollen. Das wird auch hier in München gemacht.

Aber es gibt viele Facetten an Islam kennenzulernen udn damit auseinandersetzen um mehr die Kultur und Erlaubnisse/Verbote besser zu verstehen. Es gibt für jede Handlung eine Eklärung. Aber leider sind viele Marokkaner sehr wenig infomiert über ihre Religion und die Hintergründe. Denn man liest heutzutage besser Bravo als den Koran oder Leben des Propheten.
Gruss
Hachim
-----------------
MuslimInfo.de


visit haddouti.de