Hallo.
Zum Thema "unislamisch geschlachtetes Fleisch - essen oder nicht?" kann ich folgendes sagen. Muslime dürfen islamisch geschlachtetes Fleisch als auch Fleisch, das im Sinne von Gott von Juden oder Christen geschlachtet wurde, essen. Nun stellt sich aber die Frage: sind alle Fleischer/Schlachter in Deutschland 100%ige Christen/Juden? Wurden diese Tiere im Namen Gottes geschlachtet? Oder wurden sie einfach durch einen Stromschlag dahingestreckt und dann ausgeblutet? Also, wenn man ganz sicher sein will, dann sollte man NUR islamisch geschlachtetes Fleisch essen und vorher natürlich fragen, ob dieses Fleisch auch wirklich halal ist, denn dann kann man eigentlich gar nichts mehr falsch machen (inscha´llah). Allerdings muss ich sagen, dass auch bei den Muslimen nicht überall korrekt geschlachtet wird. Das habe ich gerade am Opferfest wieder mitbekommen. Auf einem Bauernhof war ein Marokkaner, der die Tiere jeweils islamisch geschlachtet hat. Schön und gut... Allerdings wurden diese Tiere vorher mit einem Elektroschock "hingerichtet", auch dies geschah im Namen Allahs. Es sassen 5 Ärzte um den Schlachter herum, die kontrolliert haben, ob auch alles mit "rechten" Dingen zugeht...
Aber mascha´llah gibt es noch Tiere die wirklich halal geschlachtet werden.
Und zu der Gelatine in Nahrungsmitteln: einfach drauf schaun, was auf den Lebensmitteln draufsteht. Wenn dort nichts zu lesen ist, was für Muslime haram wäre, dann kann man es doch essen, oder liege ich da falsch? Denn auch hier wären ja wieder die Hersteller dafür zu verantworten, wenn etwas nicht richtig angegeben wurde.
Und wer absolut nicht auf Gummibärchen verzichten kann, der geht in ein türkisches Geschäft und holt sich dort halal-Bärchen - aber vorher fragen...! ;\)


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]