Hallo Claudia!

vielen lieben Dank für den Link. Ich kannte ihn schon und kann diese Seite auch nur empfehlen. Islam.de ist von seriösen Organisationen (Zentralrat der Muslime) gegründet worden und verhält sich gegenüber Anders- bzw. Nichtgläubigen tolerant im Gegensatz zu anderen Sites! (z. B. al-islaam.de)

Okay soviel dazu. Gelatine betreffend, ist es wohl besser, sie zu meiden, da es bestritten ist, ob sie erlaubt ist oder haram. Ist halt doof, da sie sich in jedem Nachtisch befinden könnte. Meine persönliche Konsequenz: Verzicht auf Wackelpudding, da es hier offensichtlich ist, daß dieser gelatinehaltig ist. Ansonsten bin ich ein viel zu großer Dessertliebhaber! :p

Tja und in puncto Fleisch bin ich genau so schlau wie vorher. Heut mittag gibts bsp. gegrilltes Hähnchen in der Kantine meiner Arbeitsstätte zu essen. Früher hab ich bedenkenlos zugegriffen, aber nu? ists haram oder nicht??? leider hab ich hierzu noch keine KONKRETE aussage gefunden und werde künftig vorsichtshalber erstmal auf mc chicken & co. verzichten.

Also Aufklärung sehr erbeten. Auch würd mich interessieren, wie ihr das so handhabt.


Leben und leben lassen!